ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.
Ich nehme seit mehreren Jahren die Chariva. Hatte nie größere Probleme mit den Nebenwirkungen, außer selten Schmierblutungen bzw. leichtes Ziehen im Unterleib, manchmal Spannungsgefühl in den Brüsten.
Bei dem letzten Blister hatte ich kurz vor der Pillenpause leichte Schmierblutungen. Abbruchblutung war soweit ich mich erinnern kann in gewohnter Intensität. Im Anschluss habe ich nach der 7-tägigen Einnahmepause einen neue Pillenpackung begonnen. Die Pillen dieser Packung hatten entgegen aller anderen Pillen einen Geschmack bzw. Geruch. Beschreiben kann ich diesen nicht genau. Jedoch waren alle Pillen zuvor immer geruch- und geschmacklos. Eine Nachfrage beim Hersteller ergab, dass kein Rückruf für diese Charge vorliegt die Packung aber eingesandt werden könne. Ab etwa Mitte dieses ersten Blisters, der verändert schmeckenden Packung, hatte ich Beschwerden in Form von Übelkeit, Schwindel, Blähungen, wandernde teils starke Bauchschmerzen, sowohl im oberen Bauch als auch im Unterleib, sowie Appetitlosigkeit. Beschwerden dieser Art traten so noch nie auf. Die Einnahme erfolgte ohne Fehler und auch Erbrechen oder Durchfall bzw. andere Medikamenteneinnahmen fanden nicht statt. Um den Zeitpunkt des Eisprungs fand GV statt.
Wie schätzen Sie diese Situation auch hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft ein bzw. liegen Ihnen in Sachen Geruch bzw. Geschmack Erfahrungswerte vor, ob hierbei die Wirkung vermindert sein könnte. Was raten Sie zum weiteren Vorgehen.
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung schon jetzt.
Kommentar