#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konisation

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zu einem Eingriff namens Konisation und zum Heilungsverlauf. Ich hoffe dass hier mir vielleicht jemand (entweder selbst betroffene oder gerne auch Sie, Herr Scheufele) weiterhelfen kann, da ich sehr verunsichert bin, was normal ist und was beunruhigend wäre .. Ich hatte vor 6 Tagen eine Konisation, da ich seit einiger Zeit einen auffälligen PAP-Abstrich hatte und zuletzt leider CIN-3, also schwere Dysplasien festgestellt wurden. Die Konisation lief laut Arzt gut, ich hatte nur leichte Schmerzen am ersten Tag, danach eigentlich keine mehr, nur dass mein Bauch öfters geschwollen war und eben sehr viel Unsicherheit, was jetzt normal ist - hauptsächlich in Bezug auf die Blutungen. Nach circa 3 Tagen fing bei mir ein leichter hellrosa Ausfluss an und seit zwei Tagen verliere ich immer mal wieder doch recht große Mengen (wie ich finde!!!) dunkelrotes Blut. Es passiert nicht oft, aber eben ab und zu, dass so ein kleines dunkelrotes Fleckchen, das wie Gewebe aussieht im Klo ist, nachdem ich auf der Toilette war. Ich kann so schwer beurteilen, ob das normal ist oder nicht .. Die Arzthelferin meinte, dass es bei jeder Frau anders wäre und bei Abgang des Wundschorfes häufig Blutungen auftreten würden. Eigentlich wäre das nicht schlimm, wenn es aber nicht aufhört sollte ich heute noch kommen ... Wenn es eigentlich nicht schlimm ist, wieso soll ich dann kommen wenn es nicht aufhört? Ach ihr merkt vielleicht dass ich mich im Kreis drehe
    Will eigentlich nur alles richtig machen und frage mich eben, ob das Blut mit zum Heilungsprozess gehört oder ich mir Sorgen machen muss... Wie gesagt hatte ich keine großen Schmerzen ausser am ersten Tag. Das war wie Periodenschmerz - und gestern abend stach es einmal sehr heftig im rechten Eierstock und der Schmerze zog in den Bauch und Rücken hinein und ging auch erst weg als ich eine Buscopan plus genommen hatte. Könnte natürlich auch vom Eisprung her kommen, da ich keine Anti-Baby-Pille nehme oder anders verhüte und ich gerade mitten im Zyklus bin - aber da auch meine Frage: Was kann ich bei meiner ersten Regelblutung nach dem Eingriff erwarten? Wird es womöglich schlimmer als sonst? Auf was muss ich mich einstellen? Morgen habe ich eh einen Kontrolltermin beim Gyn und bin gespannt was sie sagt - obwohl ich ehrlich gesagt auch eine Abneigung habe, dass eine Woche nach der Op schon wieder einer da unten rumguckt ....
    Wann war das denn bei euch, dass wieder ne Kontrolle erfolgte? Wirklich schon so früh? Leider ließt man sehr unterschiedliche Angaben dazu! Ebenso frage ich mich, wann ich wieder arbeiten gehen soll? Bin bis einschließlich heute krank geschrieben und besreche morgen mit der Ärztin ob ich wieder gehe oder noch pausiere .. Auch hier meinte die Arzthelferin dass die allermeisten Frauen nach einer Woche wieder arbeiten gehen würden... Wenn ich aber noch blute sollte ich es vielleicht noch verschieben ...? Was habt ihr bzw. haben Sie denn da für Erfahrungen? Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld! Viele liebe Grüße

• Re: Konisation

Hallo,

eine solche Blutung ist recht sicher durch die Ablösung von Wundschorf bedingt und kein Grund zur Sorge. Die nächste Regelblutung sollte nach ca. 4 Wochen eintreten. Eine Schonzeit von 1 Woche ist nach einem solchen Eingriff üblich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X