vor einigen Monaten hatte ich hier schon "genervt", und zwar wegen großer Schwangerschaftsangst. Die hat sich - bezogen auf "damals" - als unbegründet heraus gestellt.
Nun hatte ich erneut Verkehr, an Zyklustag 11, mit Kondom. Das Kondom war nach dem Verkehr definitiv dicht (Ihr könnt Euch denken, wie ausführlich und paranoid ich getestet habe).
Ich hatte nun an Zyklustag 28 bereits meine Periode. Ich hätte _allerfrühestens_ an ZT 29 damit gerechnet. Der erste Tag war schwach, dann zwei Tage stark, dann noch ein Tag eher schwach und am fünften Tag so gut wie nichts mehr. Ich habe etwa 14 Tampons verbraucht, insgesamt. Die Periode war nicht "total schwach", aber eine Ecke stärker hätte mich auch nicht überrascht.
Nun rattert wieder das Kopfkino. War das eine der "schwachen" Perioden die doch eine SS anzeigen können? Ist am Kondom "hinten" vielleicht etwas rausgelaufen? (Eher unwahrscheinlich, klar...) Man liest so viel im Internet.
29 Tage nach dem Verkehr habe ich - mit dem _zweiten_ Urin des Tages, Clearblue Digital - negativ getestet. Das war an Tag 12 des aktuellen Zyklus bzw. wäre an Tag 40 des letzten Zyklus gewesen, falls das keine "echte" Periode war.
Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel, außer vor einem halben Jahr zwei "Pille danach".
Kann ich der Periode und dem SST mit dem zweiten Urin wohl trauen?
Danke für jede ehrliche Antwort und viele Grüße!
Kommentar