ich war heute Morgen bei meiner Frauenärztin aufgrund einiger Unterleibsbeschwerden, wie ziehenden leichten bis mittleren Schmerzen (die aber nicht immer auftreten), leichten Schmierblutungen und seltener Übelkeit, die ich ungefähr seit letzter Woche Sonntag habe. Meine FA hatte mich dann auch untersucht, was leicht schmerzhaft war und sie hat auch einen Ultraschall gemacht. Sie meinte dazu, dass sie nicht wirklich sicher ist, ob das eine geplatzte Zyste war, es sich aber etwas Flüssigkeit im Bauchraum befindet, was aber innerhalb von 2 Wochen wieder weg sein soll. Sie hat dann veranlasst ein kleines Blutbild zu machen, um herauszufinden, ob meine Entzündungswerte in Ordnung sind, um abzuwägen, ob ich ein Antibiotikum nehmen muss oder nicht. Dies erfahre ich heute Nachmittag noch.
Nun zu meiner Frage bzw. meinen Fragen: Meine Zyste war anscheinend ja nicht eingeblutet. Kann sowas nach dem Platzen doch noch gefährlich werden und sind Schmierblutungen doch ein Indiz dafür, dass das eine eingeblutete Zyste war?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort im Voraus.
Beste Grüße
Kommentar