#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen in der 16. SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen in der 16. SW

    Ich habe in der 15. SW erstmals Blutungen bekommen, zunächst nur unregelmäßig alle 2 bis 3 Tage, mittlerweile, obwohl ich seit einer Woche Bettruhe halte, eigentlich täglich. Zwar sind es keine allzu starken Blutungen, d.h. 1 bis 2 Mal täglich kommt ein bisschen frisches, helles Blut, ansonsten nur eine Schmierblutung. Nach der Untersuchung in der 15. SW bei meinem FA heisst es, ich hätte eine tiefsitzende Plazenta, aber das Kind ist zeitgerecht entwickelt und in Ordnung. Ich soll nun liegen, mache mir aber, nachdem ich bereits seit einigen Tagen mehr oder weniger liege, Sorgen, weil die Blutungen überhaupt nicht weniger werden. Ich muss dazu sagen, dass ich einen kleinen Sohn von 19 Monaten habe und damit eine komplette Bettruhe oder eine Einlieferung in's Krankenhaus nicht möglich sind. Können Sie mir sagen, wie Ihre Erfahrungen mit dieser Problematik sind und auf was ich mich einstellen muss. Eventuell das Risiko, das Kind zu verlieren oder noch längere Bettruhe? Schadet es sehr, einige Zeit am Tag zu sitzen, statt zu liegen? Danke für eine prompte Info!!!


  • RE: Blutungen in der 16. SW


    Über die effektive Wirkung der Bettruhe auf die Entwicklung der SS ist man sich nicht ganz einig. So bin ich überzeugt, dass sie den Ausgang der SS durch nicht Einhalten der Bettruhe (wer kann das schon) nicht negativ beeinflussen. Ich persönlich bin sehr zurückhaltend mit solchen Empfehlungen. Blutungen zu diesem Zeitpunkt sind aber nicht normal und Frühgeburtsbestrebungen müssen sicher ausgeschlossen werden. Auch Infektionen kommen in Frage. Gelegentlich sind es aber auch nur harmlose Blutungen vom Muttermund, welche mit dem Ausgang der SS nichts zu tun haben.

    Kommentar


    • RE: Blutungen in der 16. SW


      Also ich bin der Meinung dass man sehr wohl durch Nichteinhaltung der Bettruhe die SS negativ beeibflusst. Aus welchem Grund sollte der Arzt den wohl die Bettruhe verordnet haben!!??

      Kommentar


      • RE: Blutungen in der 16. SW


        Liebe Katinka,
        so wie es scheint hast du eine Placenta praevia.
        Eine tiefsitzende Plazenta. Weisst du WIE tief sie sitzt?

        Kommentar


        Lädt...
        X