#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bechwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bechwerden

    liebes forum,

    mit meinem zyklus hat sich etwas verändert. meine tage dauert nur noch drei tage, statt in den ganzen jahren zuvor 6 tage.

    auch komnmt noch hinzu, dass ich, sobald der eisprung einsetzt, unterleibsschemrzen habe, selbst dann noch, wenn der eisprung schon abgeschlsosen ist (i.d. regel nach einem tag). es ist ein druck, der von der rechten und linken seite ausgeht, und sich mit hin zur mitte findet. das ziehen geht seitlich aus, und den druck spüre ich in der mitte des unteren bauches. es ist ein unangenhmer druck, mal mit leichten und mal mit etwas stärkeren schmerzen verbunden, das sich aber alles noch im rahmen hält. die shcmerzen verblassen aber wieder, und tauchen in abständen von wenigen tagen wieder auf, bis zur menstruation. wenn die blutung vorüber ist, habe ich auch keineerlei beschwerden mehr. die kommen erst wieder mit dem eisprung, und manchmal schon scht tage nach meiner menstruation.

    ich häötte so gerne einen hinweis, was dies sein könnte, und wäre sehr dankbar um eine antwort.
    dane!
    lg, momo


  • RE: bechwerden


    Ohne Untersuchung ist es immer schwierig, hier eine Aussage zu machen. Dass aber Schmerzen vom Eisprung her länger als einen Tag dauern, ist durchaus normal. Beim Eisprung wird die Kapsel des Eierstockes eingerissen, es kann zu Blutungen kommen. Der Riss heilt dann innert einiger Tage und das Bläschen bilset sich zurück. All diese Vorgänge können zu mehr oder weniger starken Reizzuständen im Unterbauch führen, was wiederum die Schmerzen erklärt. Diese Schmerzen können sie aber nicht unterscheiden, da im Bauch nur eine schlechte Schmerzortung vorgesehen ist.

    Kommentar


    • RE: bechwerden


      dankeschön, herr dr. siegrist.

      lg, momo

      Kommentar

      Lädt...
      X