#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtzunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtzunahme

Hallo ich hab da eine Problem. Also ich bin 175 bei 55kg, sprich ich bin "leicht" essgestört. Nun bin ich schwanger und will natürlich das mein Kind alles bekommt was es braucht. Ich hab aufgehört zu rauchen und hungere auch ab nachmittags nicht mehr. Wieviel muß ich essen? Wie sieht eine normale Gewichtskurve aus? Weil ich will auch nicht mehr zu nehmen als wirklich nötig.

• RE: Gewichtzunahme

Was heisst denn "...und hungere auch ab nachmittags nicht mehr"? Meinst du, dass du deinem Kind damit wirklich was gutes tust, wenn du "nur" noch bis nachmittags hungerst? Und dann kommt natuerlich auch die Frage auf, was du denn nachmittags ueberhaupt ist, d.h. was du unter "nicht mehr hungern" ueberaupt verstehst...

Kommentar

hallo ilka,

ich weis wie das ist mit ner essstörung, aber ich denke im moment steht der ganz allein der zwerg der in dir heran wächst im vordergrund, deshalb rate ich dir iss einfach mehrer kleine mahlzeiten am tag (z.B. obst, gemüse etc.) und eine warme mahlzeit am tag würde ich mir auch gönnen.... wenn du zu www.eltern.de gehst da kannst du nach lesen wieviel man während der schwangerschaft zunehmen darf/ soll.... ich denke das du ein paar kilo mahr auf den rippen locker vertragen kannst ;-)

also mach dir keine sorgen und wenn du auch während der schwangerschaft ein bischen sport treibst dann denke ich brauchst du dir keine sorgen machen das du "FETT" wirst....was auch irgendwie meine sorge ist aber das kann man mit disziplin wieder abtrainieren!!!

ich wünsch dir und deinem baby alles alles gute und denke in erster linie an den oder die klein :-)

lieben gruß Tina

Kommentar

hallo ilka,

ich weis wie das ist mit ner essstörung, aber ich denke im moment steht der ganz allein der zwerg der in dir heran wächst im vordergrund, deshalb rate ich dir iss einfach mehrer kleine mahlzeiten am tag (z.B. obst, gemüse etc.) und eine warme mahlzeit am tag würde ich mir auch gönnen.... wenn du zu www.eltern.de gehst da kannst du nach lesen wieviel man während der schwangerschaft zunehmen darf/ soll.... ich denke das du ein paar kilo mahr auf den rippen locker vertragen kannst ;-)

also mach dir keine sorgen und wenn du auch während der schwangerschaft ein bischen sport treibst dann denke ich brauchst du dir keine sorgen machen das du "FETT" wirst....was auch irgendwie meine sorge ist aber das kann man mit disziplin wieder abtrainieren!!!

ich wünsch dir und deinem baby alles alles gute und denke in erster linie an den oder die klein :-)

lieben gruß Tina

Kommentar

ich glaub du hast da was voll falsch verstanden. Ich habe VORHER nur bis mirttags/machmittags normal gegessen, und jetzt "§hunger ich NICHT MEHR ab nachmittags. Von BIS war da gar nicht die rede. Und wenn ich schon von heute auf Morgen mit rauchen aufhöre werd ich sicher nicht meinem Kind schaden weil ich hungere!!!!!!
          Die Frage ist nun nur die "wieviel MUSS ich essen", weil ich durch das vorherige hungern natürlich einen verkleinerten Magen habe und demtentsprächent zu wenig esse. Jedoch möchte ich acuh nicht zuviel essen, wie z.B. meine Freundin die 25kg zugepeckt hat, die aber sagte sie hat sich jeden Tag chips reingezogen und daher das kein Wunder sei. Daher ging meine Frage dahin ob es eine "Kurve" gibt die ungefähr zeigt wie eine noirmale Gewichtszunahme verläuft. Sprich das ich nicht doch ZU VIEL fresse aus Angst das Kind zuwenig bekommt.

Kommentar

ich denke natürlich nur an das wohl, weil wie "gestört" ich auch sein mag, im Moment habe ich a"allein" die Verantwortung dafür. Und ein gesundes Kind ist mir am Wichtigsten. Aber diese Denkprozesse sind halt noch da. Der Arzt sagte, soll einfach essen wenn ich hunger habe, mehr bräuchte ich nicht. Und das was ich esse eh sehr gesund (weil Kalorien arm und ich mags dazu noch gerne), und Arzt sagte, das müßte ich nicht umstelle. Aber Problem liegt jetzt im HungerGEFÜHL. Das ist bei mir ja voll verkümmert. Merke eigentlich erts wenn ich hunger habe, wenn der Magen knurrt. Und nach dem Mittagesse ist das eigentlich nicht mehr der Fall bis zum nächsten Frühstück. Daher zwing ich mich am frühen abend was zu essen. Aber Freundin sagt, ist nicht nötig. Körper meldet sich schon wenn er was braucht, und ich sollte auf "Appetit-Richtungen" hören, das sagt mir was dem Körper gerade fehlt. Gut, aber 2 Mahlzeiten (keine Reduzierten) können doch nicht reichen oder? Nur um Bild zuhaben, Morgens immer normal gegessen, (2 Brötchen, ggf. dazu noch 2 Eier), Mittags auch normal: Teller Reis+Gemüse ab und zu Huhn oder Fisch oder Nudeln, oder ganzen Salatkopf). Süßiges wenig, Chips mag ich eh nicht so gerne.

Kommentar

wie wärs wenn du nachmittags noch etwas obst zu dir nimmst, das macht weder dick noch sonst irgendwas... das ist mir schon auch klar das du nicht von heute auf morgen normal essen kannst, aber du solltest deinen magen langsam wieder daran gewöhnen mehr zuvertragen was die menge betrifft!!
              wie weit bist du in deiner schwangerschaft!?

gruß Tina

Kommentar

Hallo Ilka...ich weiss wie es ist, wenn man vorher richtig dünn war, und dann durch die SW zunimmt....ich bin nur 1,60 m gross und hatte vor meiner SW 48 kg und manchmal weniger...aber während der SW hab ich 20 kg zugenommen, denn ich wollte das es meinem süßen gut geht...hätte ich nicht so gedacht, wer weiss, ob er heute da wäre...Ich habe ihn am 11.01.2002 mit nur 48cm und 2850 g auf die Welt gebracht...und seit dem 12 kg wieder runter...der rest muss abtrainiert werden...ich will Dir damit nur sagen....bitte ess für zwei...es kommt nur Deinem Baby zugute....es muss ja nicht sein, das Du 25 kg zunimmst...sondern vielleicht nur 8- 10 kg...aber hungere nicht, sondern ess vorallem viel Obst und frisches Gemüse, der Vitamine wegen...Du musst ja nicht jeden Tag Chips oder Fritten essen!!!
                Ich wünsche Dir und Deinem Baby viel Glück!!!
                Alles Gute

Kommentar

Lädt...
                X