#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterleibschmerzen

Hallo liebes Onmeda Team, seit ca. fünf Wochen habe ich starken Harndrang, der auch nach dem Toilettengang nicht nachlässt und auch besteht, wenn die Blase leer ist. Hinzu kommen teilweise starke krampfartige Unterleibschmerzen, die manchmal durch den ganzen Bauch ziehen und bei Bewegung schlimmer werden und ein ständiges Druckgefühl im Unterleib. Außerdem ist meine Körpertemperarur etwas erhöht (ca 37,5 Grad). Weder die Schmerzen noch die Temperatur haben auf Schmerzmittel und Antibiotika reagiert. Ein Harmwegsinfekt wurde mittlerweile ausgeschlossen. Es war bei den Urinuntersuchungen zwar Blut zu finden, jedoch keine Bakterien. Auch alle anderen urologischen Untersuchungen (Ultraschall, CT und Blasenspiegelung) waren unauffällig. Auch bei einer gynäkologischen Ultraschalluntersuchung konnte nichts gefunden werden. Eine Blinddarmentzündung wurde anhand von Blutwerten und Tastbefund auch ausgeschlossen. Die Beschwerden gehen einfach nicht weg und schränken mich sehr in meinem Alltag ein. Haben Sie evtl eine Idee, waas dahinter stecken könnte? Schon einmal vielen Dank!

• Re: Unterleibschmerzen

Hallo,

ich gehe hier doch von einem urologischen Problem aus und würde zu einer Blasenspiegelung zur weiteren Abklärung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Blasenspiegelung wurde ja bereits durchgeführt, da war alles in Ordnung. Der Urologe geht daher von einem gynäkologischen Problem aus. Viele Grüße

Kommentar

ok, dann käme eine Bauchspiegelung in Frage.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele,
          Seit 6,7 Monaten bekomme ich immer bei meine Regelnblutung sehr sehr starke Unterleibschmerzen. Ich war beiFA wurde während und auch nach dem Periode untersucht,aber nichts gefunden.
          hab ein MRT gemacht. Auf der Befund ist geschrieben, Verdacht von Endometriose mit verpackenen Ovarialstrukturen rechts,offenbar eingebluteten Zysten, möglicherweise auch kleinen hamartomartigen Veränderung. Herdbefund dorsal des Uterus,etwas im Bereich der mittleren Zirkumferenz ebenfalls suspekt auf einen Endo.
          mir würde eine laparaskopie zum abklären empfohlen.
          Weil ich sehr starke angst vor dem Operationen habe, kann man auch ohne op meine Probleme beseitigen? ..
          bitte helfen Sie mir dabei

Kommentar

Hallo,

Ihre Beschwerden lassen durchaus eine Endometriose vermuten, die Bauchspiegelung ist dabei der einzige Weg zur Abklärung. Es handelt sich aber um einen harmlosen Routineeingriff, der ambulant durchgeführt wird.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X