ich mache mir Sorgen um mein Kind!
Ich bin momentan in 18. SSW und bis jetzt entwickelt sich mein Kind ganz gut. Ich habe allerdings eine sehr schwierige berufliche Situation. Vor einigen Monaten wurde mir eine neue Position zugewiesen, die gar nicht meinen Qualifikationen und Interessen entspricht. Ich habe von Anfang an versucht, mit meinem Arbeitgeber darüber zu sprechen, zumal es mir deswegen gesundheitlich sehr schlecht ging. Man hat mir versprochen, dass dies nur als eine vorübergehende Lösung, für 2-3 Monate gedacht war. Inzwischen mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Die Nachricht über meine Schwangerschaft war für meinen Arbeitgeber eine böse Überraschung. Man nimmt keine Rücksicht darauf, dass ich im 5. Monat keine 10-12 Stunden täglich arbeiten kann und darf. Natürlich könnte ich nach 8,5 Stunden den PC ausschalten und gehen aber am nächsten Tag müsste ich mir anhören lassen, warum die Aufgaben noch nicht erledigt wurden. Mehr sogar, man hat mir gesagt, dass ich meinem Chef das Gefühl geben soll, dass ER für mich wichtig ist (und nicht meine Schwangerschaft). Ich bin extrem gestresst und komme regelmässig mit Bauchschmerzen ins Büro. Sogar am Wochenende kann ich mich nicht entspannen.
Ist diese Situation gefährlich für mein Kind? Wenn ja, welche Folgen kann sie haben?
Ich danke im voraus für eine Antwort und hoffe, dass nicht viele Frauen eine ähnliche Situation erleben müssen!
Anna
Kommentar