also, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass die meisten Frauenärzte ihre Hormonpillen anpreisen und sie bedenkenlos an ihre PAtienten geben. Warum machen z.B: viele FA nicht den Vorschlag: Versuchen sie es doch mit der und der Methode, die ist gesundheitsschonender und trotzdem sicher. Es kann doch nicht immer nur um die hohe Sicherheit gehen und gesundheitliche Aspekte bleiben aussen vor. Oft ist es auch so, dass es dann heisst. Ach, wenn sie Pille X nicht vertragen, dann nehmen sie doch Pille Y, Z .
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen zu hormonellen Versuchskarnickeln werden. Klar, letzendlich bleibt es ja jeder Frau selbst überlassen, aber ich gerade die Ärzte sollten doch vorrangig an der Gesundheit interessiert sein.?????
Ps.: Als ich das letzte MAl bei meiner FA war und sie mir von Cerazette über Mirena alles mögliche andrehen wollte dachte ich nur: Ne, gute Frau, ich nehme keine Hormone, die kannste anderen Frauen andrehen. Komischerweise kamen nicht-hormonhaltige Alternativen kaum zur Sprache?
Kommentar