#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kopfschmerzen


    Seit über 2 Jahren nehme ich nun regelmäßig die Pille "Gynovin" (Schering) ein, und war auch bisher ziemlich zufrieden mit der schwangerschaftsverhütenden Wirkung. Seit Juli 2001 habe ich geraucht, doch dieses Laster seit 2 Wochen erfolgreich aufgegeben.

    Leider bemerke ich, dass ich seit ca. 6-8 Monaten regelmäßig verstärkte Kopfschmerzen bekomme - größtenteils ohne bestimmten Grund. Meine Schwester hat mir berichtet, dass angeblich die Einnahme der Pille damit zu tun haben könnte.

    Stimmt das ? Wenn JA, was kann ich dagegen tun ?
    Wie stark könnte meine vergangene Rauchergewohnheit damit zu tun haben (ich hatte insgesamt ca. 1 Jahr geraucht, und vor 2 Wochen aufgehört) .. ???

    ich danke im vorhinein für jeden Tipp,

    cercami



  • RE: Pille und Kopfschmerzen


    Mir gings genauso (allerdings hatte ich ne andere pille). besonders schlimm, wars in den 7-tägigen pillenpause. hab mal gehört, dass das durch den hormonentzug kommen soll. hab die pille jedenfalls abgesetzt und seitdem kaum noch kopfschmerz.... zur verhuetung benutz ich jetzt nur noch kondome. vielleicht nicht sooo sicher wie die pille. aber gesuender. und das ist ja die hauptsache.

    Kommentar


    • RE: Pille und Kopfschmerzen


      Auch ich hatte durch die Pille (Trinordiol) während der 7-tägigen Einnahmepause regelmäßig starke Kopfschmerzen. Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt und bin seitdem kopfschmerz-frei. Reine Gestagen-Pillen (z.B. Minipille oder die Pille "Ceracette") sollen angeblich nicht zu diesen Nebenwirkungen führen, sind aber bei gewissenhafter Einnahme ebenso zuverlässig wie die herkömmliche Pille.

      Kommentar


      • RE: Pille und Kopfschmerzen


        Kopfschmerzen treten gelegentlich bei der Pille auf. Es gibt 2 Formen:
        Die Kopfschmerzen in der Einnahmezeit und die Kopfschmerzen in der Pause. Beide sprechen durch Wechsel auf ein niedriger dosierteses Präparat gelegentlich an. Falls die Kopfschmerzen der Pause nicht genügend ansprchen, kann zusätzlich während der Einnahmepause ein Hormonpräparat eingenommen werden, um die Hormonschwankungen zu reduzieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X