#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschuppen und Hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfschuppen und Hormone

Bin durch Kinderwunschbehandlung schwanger geworden (durch FSH-Stimulation und Insemination).
    Während der Behandlung habe ich an sehr starken Kopfschuppen gelitten, extremes Jucken, bin fast verzweifelt.
    Bei Eintritt der Schwangerschaft war plötzlich alles weg.
    Mein Baby ist jetzt 8 Monate und ich habe abgestillt, und jetzt, zwei Wochen anch dem Abstillen habe ich wieder die Kopfschuppen. Ausserdem habe ich alle zwei Wochen eine 'Regel'blutung (vor der KiWu-Behandlung hatte genaz selten eine Blutung).
    Was ist nur los?
    Danke für ein paar Hinweise
    Gruß aus Berlin, Isolde

• RE: Kopfschuppen und Hormone

Nach Abstillen steigen die Östrogenwerte wieder an. Diese sind auch während der Stimulation hoch, so dass hier eine ähnliche Situation vorhanden sein könnte. So häufige Blutungen sind allerdings nicht ganz die Norm. Wenn das über längere Zeit besteht, sollte eine Abklärung erfolgen. Wegen der Kopfhaut würde ich ihnen vorerst raten, abzuwarten. Ansonsten sind Schampoos auf dem Markt, mit welchen sie das behandeln können (zB Squa-med). Bei starken Beschwerden würde ich ihnen aber eine dermatologische Abklärung empfehlen.

Kommentar

Lädt...
    X