Ich habe vor fast 2 Jahren von der Pille zum Nuvaring gewechselt, da ich aufgrund eines Reizdarms immer wieder Durchfall hatte. Bis vor einem Monat war ich mit dem Nuvaring auch super zufrieden, nur plötzlich habe ich ein Problem: Letzten Monat ist es mir passiert, dass ich morgens wach wurde und der Ring aus der Scheid herausschaute. Ich habe daraufhin meinen Frauenarzt kontaktiert und da es der letzte Einlegetag war, haben wir ausgemacht, dass ich den Ring entferne und einfach sieben Tage später einen neuen Ring einsetze. Es hieß, manchmal ginge eben einen Monat mal was schief.
Nun benutze ich den neuen Ring eine Woche und er sitzt ganz sicher nicht so gut, wie er es sonst immer tat. Er rutscht oft weit nach vorne, so weit, dass ich ihn spüre beim laufen oder sitzen. Heute Morgen als ich aufwachte, war er wieder sehr nach am Scheideneingang, es fehlte nicht mehr viel, dann hätte er wieder herausgeschaut.
Nun meine Frage: Wie kann so etwas passieren, wo ich doch nun fast 2 Jahre keine Probleme in die Richtung hatte?
Und natürlich fühle ich mich jetzt sehr verunischert und vertraue dem Ring nicht mehr wirklich. Kann ich irgendetwas tun, damit der Ring wieder richtig sitzt wie früher oder ist eher ein Wechsel zu einer anderne Methode sinnvoll?
Kommentar