#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixinsuffizienz

    Hallo,
    Bin in der 22 ssw, seit 2 Wochen krankgeschrieben.
    Mein Zervix ist 2,4cm und weich. Wer hat auch diese Probleme bitte melden!! Habe Angst vor einer Frühgeburt!


  • Re: Zervixinsuffizienz



    Ich wollte schon sehr lange etwas hier schreiben…da ich auch nach mein entdeckte Zervixinsuffizienz viel durch Foren gestörbert bin und häufig dachte, aber mein Zervix ist viel kürzer uh oh…

    In der 23+0 (24SSW) würde bei mit ein Zervixinsuffizienz entdeckt. Verkürzt auf 13mm mit Trichter. Mir war erstmal nicht bewusst wie ernst das war. Ich würde direkt in die Uniklinik geschickt. Gemeinsam mit dem Oberarzt habe ich mich gegen eine Lungenreife entschieden (da die nur einmalig effektiv ist und später ein Wachstumsverzögerung verursacht und ich keine körperliche Symptome für ein Frühgeburt hatte). Entschieden war, das: Ich mich zuhause ein bisschen zurücknehme (Der Oberarzt meine statt 100% nur noch 80%), und wöchentlich komme für ein Partosure Test (ist der negativ, dann ist die Wahrscheinlichkeit zu entbinden in die nächste 7 Tage sehr gering), dazu habe ich auch noch Uterogest vaginal genommen täglich. Last but not least, würde mir ein pesar ring eingesetzt (gummi ring der den Druckverteilt. Es war nicht schmerzhaft und außer der nervigen Ausfluss und kein sex ;D war es nicht zu bemerken).

    Es war für mich erstmal sehr hart mich zurück zunehmen, da ich Bewegung und sport liebe, aber ich habe in Etapen gedacht. Der schwerste und größte Etape war der 28 SSW, bis dahin habe ich nur kleine Übungen aus Youtube videos gemacht speziell für Leute mit Zervixinsuffizienz und war nur 1 Mal am Tag länger Spazieren (5. Etage Altbau bedingt). UND Ziel erreicht! Also dann kann noch 30SSW kommen, dachte ich. 30 SSW kam und ging und ich fing an mit kleinere Bodentraining (Pamela Reif ;D) und war deutlich entspannter. Mein nächster Etape war 34 SSW wo ich auch mal joggen müsste um der Bahn zu kriegen. Am 37+0 würde mir der Pesarring entfernt, ich hatte sex und meine Tochter würde gesund und munter geboren. An alle euch in der gleiche Situation, bleib stark und positiv. Freut euch auf den Baby, aber Geduld ;D

    Kommentar

    Lädt...
    X