Hallo. Ich habe eine Frage zur Wirksamkeit meiner Pille. Und zwar habe ich seit 3 Wochen eine Blasenentzündung. Das erste mal bekam ich das Antibiotikum Cotrim-Forte als Einmaleinnahme á 3 Tabletten am 06.08.2015. Das war die Woche vor meiner Pillenpause. Dieses Antibiotikum hat aber leider nicht gewirkt. Das nächste Antibiotikum Monuril als Einmaleinnahme habe ich am 13.08.2015 genommen. Auch dieses hatte nicht gewirkt und habe ich leider auch nicht ganz so vertragen. Das nächste Antibiotikum Ciprofloxacin AL bekam ich ab dem 17.08.2015 bis zum 24.08.2015 2x täglich. Die letzte Tablette nehme ich heute Abend ein. Mein letzter Pilleneinnahmetag ist der 06.09.2015. Gleichzeitig zum Antibiotika nehme ich noch Canephron als Dragees und Cranberrysaft ein. Ab wann ist die vollständige Wirkung der Pille gewährleistet? Man hört ja vieles munkeln...7 Tage zusätzlich verhüten, 14 Tage, einen ganzen Zyklus...? Ich bedanke mich im Voraus für eine schnelle Antwort.
von den genannten Medikamenten kann nur Cotrim forte die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sobald Sie nach Anwendung dieses Präparates 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
Eine Frage hätte ich noch. Angenommen die genannten Antibiotikas hätten die Darmflora beschädigt, da ich in so kurzer Zeit 3 verschiedene nehmen musste. Wäre das möglich? Das Monuril hat bei mir einmalig und nicht viel etwas weicheren Stuhlgang ausgelöst. Sonst hatte ich keinerlei Beschwerden. Wäre die Wirkung dennoch ab dem 8. Pilleneinnahmetag gewährleistet? Und wie ist das mit der Restwirkung des Antibiotikums? Wie lange ist dies noch im Körper und könnte die Pille beeinträchtigen? Ich hörte was von 3 Tagen und ab da 7 korrekte Pilleneinnahmen und dann ist der Schutz wieder gegeben. Stimmt das?
Kommentar