#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode erst nach Pillenpause. Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode erst nach Pillenpause. Normal?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass jemand vielleicht mein Problem kennt.
    Ich nehme nun die dritte Packung der Pille "zoely". Ich habe jede Pille wie vorgeschrieben eingenommen. Leider kam in beiden 4-tägigen Pillenpausen keine Periode. Die daraufhin durchgeführten Schwangerschaftstest waren beide negativ.
    Nun habe ich den vierten Einnahmetag meiner Pille und starke Regelschmerzen sowie eine leichte Schmierblutung. Jetzt bin ich etwas besorgt, weil das alles so durch einander ist. Kennt jemand das Problem oder kann es mir zumindest erklären? Oder sollte ich lieber zum FA, weil das so eigentlich nicht ablaufen sollte?

    Liebe Grüße, Lauretta


  • Re: Periode erst nach Pillenpause. Normal?

    Hallo,

    es ist dabei von hormonellen Unregelmässigkeiten auszugehen, ich würde zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode erst nach Pillenpause. Normal?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings hat sich für mich mittlerweile noch eine Frage zu meinem Problem ergeben. Ist mein Empfängnisschutz nun trotzdem noch vollkommen gegeben, obwohl ich meine Periode jetzt mitten im Zyklus bekommen habe?

      Kommentar


      • Re: Periode erst nach Pillenpause. Normal?

        Ja, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X