#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals fast 10 Stunden vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals fast 10 Stunden vergessen

    Hallo Vermutlich gibt es meine Frage schon häufiger in einer ähnlichen Form. Leider hab ich bei den vielen Fragen nichts komplett passendes gefunden. Ich habe letzte Woche 2x in der 2. Einnahmewoche die Pille etwa 10 Stunden zu spät genommen. Jedoch nicht 2 Tage unmittelbar hintereinander. Das ist jetzt auch bereits über einer Woche her, das heißt, der Schutz sollte eigentlich bereits wieder aufgebaut sein, falls überhaupt ein verminderter Schutz dadurch entstand. Jetzt in der 3. Woche und bei der vorletzten Pille der Blitzers ist mir das noch einmal passiert, dass ich die Pille etwa wieder 10 Stunden zu spät einnahm. Heute hatte ich geschlechtsverker und war auch eigentlich überzeugt, dass es keine Beeinträchtigung hat, weil der Schutz nach einer Woche wieder aufgebaut sein sollte und ich den Rahmen der 12 Stunden alle Male eingehalten habe. Meine beste Freundin hat das zufällig mitbekommen und ist da komplett anderer Meinung. Das beunruhigt mich natürlich jetzt. Normalerweise habe ich die ganzen 5 Jahre seitdem ich die Pille nun nehme, nie Probleme damit, sie rechtzeitig einzunehmen, doch in diesem Monat läuft alles irgendwie schief. Wie sollte ich jetzt Vorgehen? Zur Sicherheit doch lieber die Pille danach oder bin ich trotzdem ausreichend geschützt? Schon mal vielen Dank für Antworten LG Anita


  • Re: Pille mehrmals fast 10 Stunden vergessen

    Hallo,

    Sie nehmen bitte einfach ganz normal die Pille weiter, Es ist nichts passiert und die PiDaNa benötigt man in solchen Fällen auch nicht.
    Solange Sie die 12-Std-Grenze nicht überschreiten, muss nichts weiter beachtet werden. Auch dann nicht, wenn man mehrmals die Pille 10 Std. später genommen hat.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals fast 10 Stunden vergessen

      Danke für Ihren Rat, das hab mich wirklich beruhigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X