#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Ich habe in meinen zwei Schwangerschaften 14 kg zugenommen. Jedes Mal bin ich sehr aktiv gewesen, und ich habe sogar Aerobic dreimal in der Woche bis zur 39 SSW gemacht. Ich frage mich, ob die "gleichen" Gewichtszunahmen reiner Zufall sind, oder ob es eine genetische Begruendung dafuer gibt.

    Ich bin wieder Schwanger, aber ich will diesesmal weniger als 14 kg zunehmen. Es dauert mindestens ein Jahr bis ich die 14 Kilos abnehme, und beim Stillen nehme ich ueberhaupt nichts ab. Ich nehme erst ab, wenn ich aufhoere zu stillen.

    Ich bin in der 21 SSW, und ich habe schon 6 kg zugenommen. Das fuer mich ist ein Hinweis, dass ich wieder ca. 14 kg zunehmen werden. Wie koennen einige Frauen nur 1-2 kg in dieser Zeit zunehmen, wenn andere Frauen ueber 6kg zunehmen und genauso viel essen? Die Babys in der SSW wiegen ungefaehr genauso viel. Ich glaube die Antwort liegt nicht nur an Diaet und Fitness.


  • RE: Gewichtszunahme


    Das Gewicht setzt sich aus SS., Fettreserven, Wassereinlagerungen und Zunahme des Blutvolumens zusammen. Diese Veränderungen können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Beeinflussen können sie nur die Fettreserven. Auch sind Menschen unterschiedlich gute Nahrungsverwerter, was die Unterschiede zusätzlich erklärt.

    Kommentar

    Lädt...
    X