#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie und Pille

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Meine Freundin hat seid einigen Jahren Bulimie. Kann diese Krankheit die Wirkung der Pille verhindern, verändern oder beeinträchtigen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Thorsten


  • RE: Bulimie und Pille


    ich denke schon das es die wirkung der pille verhindern kann... soweit ich weis kann an sich kann erbrechen und sogar durchfall die wirkung der pille beeinträchtigen!!! ...noch was deine freundin sollte sich in therapie begeben den mit bulimie ist nicht zu spaßen

    LG

    Kommentar


    • RE: Bulimie und Pille


      Wenn sie innert weniger Stunden nach der Einnahme erbricht, ist die Wirkung der Pille nicht gewährleistet.

      Kommentar


      • RE: Bulimie und Pille


        Auf jedem Fall solltet ihr eine andere Art von VErhütung verwenden. Wie Walter Siegrist es schon erwähnte wirkt die Pille nicht, wenn es zu früh erbrochen wird!
        Zum zweiten sollte sie unbedingt eine Therapie machen, denn Bulimie ist eine gefährliche Krankheit. Womöglich leidet sie unter Anorexie was noch gefährlicher ist! Allein 4% alle patienten sterben daran und nur 30% werden ganz geheilt!
        Je früher sie eine Therapie macht, desto grösser ist die Chance sie zu heilen!
        Die Heilung ist nach meiner Meinung nach viel wichtiger als Sex, in diesem Zustand

        Kommentar



        • RE: Bulimie und Pille


          Danke an alle für die Infos und Ratschläge.
          Meine Freundin macht bereits seid 2 Jahren eine Therapie. Die Pille ist ja nicht das einzigeste Verhütungsmittel was man so benutzt. Die Frage habe ich nur für den Fall der Fälle gestellt.
          Und Sex ist zwar ein Teil unserer Beziehung aber auf keinen Fall das wichtigste.

          Kommentar

          Lädt...
          X