#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung kurz vor Periode/seit 2 Wochen stechende Schmerzen rechte Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung kurz vor Periode/seit 2 Wochen stechende Schmerzen rechte Seite

    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich überfragt und mittlerweile auch beunruhigt.
    Seit 2 Wochen habe ich ab und an zwischen rechter Leiste und Schambein einen Stechenden bis Ziehenden Schmerz. Selten aber auch mal dass sich der ganze Unterleib verkrampft, ähnlich wie bei der Periode.Beginn des ganzen kurz vor meinem Eisprung . Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen leichten sehr flüssigen rosa beige farbenen Ausfluss ohne sonderliche Geruch. Meine Periode müsste ich am Freitag bekommen. Schmerzen verstärkt, ziehen auch in den Rücken. Es ist nicht viel Ausfluss. Halt manchmal am Toilettenpapier oder tröpfchensweise in der Slipeinlage.
    Natürlich habe ich dementsprechend die Ärzte aufgesucht.
    In den 2 Wochen wurde folgendes untersucht:
    Verdacht auf Blinddarmentzündung ausgeschlossen (CRP normal und fehlen der klassischen Anzeichen)
    leichte Harnwegsinfektion bestätigt, mittlerweile ausgeheilt.
    Ultraschall Nieren, Blase, Eierstöcke, Gebärmutter unauffällig. Das einzige was auffiel, war, dass ich wohl viel Luft im Bauch habe.
    Infektion per Abstrich ausgeschlossen.
    Blutuntersuchung auf Eileiterschwangerschaft steht noch aus, schließe ich aber persönlich aus.
    PAP im März war in Ordnung

    Letzten Zyklus hatte ich auch 2 oder 3 Tage vor dem richtigen Einsetzen der Periode diesen leichten aber blutigen Ausfluss.
    Nach dem GV tritt dieser nicht auf. Merke jedenfalls nichts.
    Zweifel mittlerweile an mir und auch meiner Ärztin. Nachdem ich nach meinem letzten PAP gefragt habe, der lt. Ärztin in Ordnung war, dies aber nichts bedeute, war ich total verunsichert. Sie meinte, die Blutung/der Ausfluss sollte sich einfach nicht häufiger einstellen. Was auch immer das heisst. Nach meinem heutigen Nachfragen, bzgl. evtl. neuenPAP wurde ich mit den Worten abgewimmelt, dass die Ärztin dies wohl nicht für nötig hielt.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich andere Ärzte abtelefoniert, die natürlich komplett ausgelastet sind. Bei einem habe ich jetzt Ende Oktober einen Vorsorgetermin bekommen.

    Noch als Info falls relevant: Die Pille habe ich im März abgesetzt. Habe wegen der Blasenentzündung Monuril genommen und davor den Zyklus ein Antibiotika wegen Atemwegsinfekt. Meine letzte Periode äußerte sich wie folgt: 2 o 3 Tage diesen leichten blutigen Ausfluss, dann 2 Tage normal stark mit mittelstarken Krämpfen, dann 3 Tage sehr leichte Blutung. Sonst wars immer 2 Tage normal stark und dann langsam weniger werdend.Zwischen Eisprung und diesem ominösen blutigen Ausfluss, entwickelt sich der normale Ausfluss von klar, zu leicht gelblich, zu orange und dann rosa.

    Wie sehen Sie die Situation? Reagiere ich über? Beobachte ich mich einfach zu genau? Kann so ein Ausfluss vor der Periode vorkommen? Kann das ganze durch das Antibiotika ausgelöst sein oder meine diesbezügliche nervlich Anspannung? Sollte ich mir dringend eine Zweitmeinung einholen oder Bis Oktober warten? Noch etwas anderes abchecken oder einfach zeitlich abwarten und weiter beobachten?

    Seit der Monurileinnahme vor 1,5 Wochen hat sich mein Stuhlgang auch noch nicht normalisiert. Kann das vorkommen?

    Herzlichen Dank,
    eine verzweifelte Sabrina



  • Re: Zwischenblutung kurz vor Periode/seit 2 Wochen stechende Schmerzen rechte Seite

    Hallo,

    der Ausfluss kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein, hier kann ein Mönchspfefferpräparat helfen. Wenn die Schmerzen weiterhin auftreten, käme eventuell eine Bauchspiegelung zur weiteren Abklärung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X