#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antikörpersuchtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antikörpersuchtest

    Mein Problem betrifft die Schwangerschaftsvorsorge.
    Ich bin jetzt in der 11.SSW (2.Schwangerschaft).
    Bei der 1. Blutuntersuchung wurden im indirekten Coombstest irreguläre Antikörper nachgewiesen. In meiner 1. Schwangerschaft war dieser Test immer negativ. Meine Frauenärztin sagte dazu nur, dass ein weiterer Bluttest zur Abklärung nötig wäre.
    Ich kann mit dem Ganzen nicht viel anfangen. Was bedeutet der Laborbefund genau? Besteht für das Baby Gefahr? Was erwartet uns schlimmstenfalls?
    Da ich ziemlich beunruhigt bin, wäre ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.


  • RE: Antikörpersuchtest


    Da die Sensibilität der Tests immer besser wird, steigt auch die Zahl derjeniger Frauen, die einen positiven Antikörpersuchtest haben. Wichtig ist bei einem derartigen Resultat, wie hoch die Konzentration der Antikörper ist (Titer) und welcher Typ von Antikörpern vorliegt. Ist die Konzentration gering und ist ein nicht relevanter Typ vorliegend, so brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Ist die Konzentration hoch oder steigt sie im Verlauf an, so muss damit gerechnet werden, dass das Blut des Kindes von diesen Antikörpern angegriffen wird und somit ist eine entsprechende Überwachung nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X