#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IMPLANON bzw. MIRENA?Erfahrungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMPLANON bzw. MIRENA?Erfahrungen???

    Hallo!

    Ich möchte die Pille nicht mehr nehmen, da ich sehr viele neg. Nebenwirkungen habe (Stiummungsschwanjungen, Lipidoverlust, häufige Entzündungen und Pilzinfektionen der Scheide, Gewichtszunahme).

    Wer ist so nett und kann mir über persönlich Erfahrungen berichten bez. MIRENO oder IMPLANON?

    MIRENA:
    - Spürt man die Spirale?
    - Ist es auch bei Frauen ohne Kinder möglich bzw. macht es ein österr. FA gerne?
    -Kann sie bei Sport verrutschen Bsp. Schlag in den Bauch etc.
    -Kann sie bei "wilderen" Sex verrutschen bzw. kann ich verletzt werden bzw. mein Partner?


    IMPLANON
    -Kommt es zu Stimmungschwankungen?
    - Nimmt man zu?
    - Was ist mit Lipido?


    Ich wäre wirklich sehr dankbar über eure Erfahrungsberichte, da ich bis jetzt leider nur Seiten gefunden haben, die entweder nur neg. Dinge berichten bzw. nur positive Erahrungen dar stellen.

    Ich wüßte sehr geren ganz ehrlich die Meinung von Personen die Erfahrung damit haben bzw. gemacht haben.


    DANKE!!

    Viele Grüße
    della



  • RE: IMPLANON bzw. MIRENA?Erfahrungen???


    Hallo,
    also an deiner Stelle würde ich ganz auf hormonale Verhütungsmethoden verzichten, wenn du solche Probleme hast.
    Warum versuchst du es nicht mal mit einer Kombination von sanfteren Methoden (Diaphragma, Kondom, NFP) . Laß dich doch bei pro familia mal beraten.
    Mir wurde das Imlanon oder die Mirena von meiner FA angepriesen, aber ich habe mir gedacht:
    Ich bin doch kein Versuchskarnickel und dann habe ich meine Pille einfach abgesetzt und jetzt verhüten wir natürlicher. Das ist für den Körper sicherlich viel besser. Es geht auch ohne Hormone, glaub mir.
    Viele Grüße, Louisa

    Kommentar


    • RE: IMPLANON bzw. MIRENA?Erfahrungen???


      Hallo,

      ich habe mir vor etwa einem Jahr die Mirena legen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich kenne einige Frauen, die ebenfalls zufrieden sind.

      Die Hormondosierung ist wesentlich geringer als bei der Pille, denn sie befinden sich ja quasi schon "vor Ort".

      Man spürt sie überhaupt nicht und bei mir ist bis jetzt weder beim Sport noch bei leidenschaftlichem Sex etwas verrutscht. Das einzige Problem bisher war, dass das Bändchen, mit dem die Spirale wieder gezogen wird, zu lang war und meinen Mann beim Sex gestört hat. Mein FA hat es dann gekürzt.

      Ich denke, dass auch Frauen, die noch nicht geboren haben sich die Spirale einsetzen lassen können. Bei einer Freundin von mir, die ihre Kinder durch Kaiserschnitt geboren hatte, ging es auch ohne Probleme.

      Etwas lästig zu Beginn waren Schmierblutungen, die allerdings laut meinem FA ein Problem meines zu niedrigen Östrogenwertes (was wohl am Stillen lag)waren. Doch jetzt hat sich alles eingependelt und ich habe inzwischen nur noch eine ganz schwache (aber regelmäßige) Periode und finde das sehr angenehm.

      Viele Grüße
      anni

      Kommentar


      • Mirena


        Hallo Della,
        ich bin 35, kinderlos und habe vor 8 Monaten - nach 13 Jahren Pille - zur Mirena gewechselt. Grund: Meine Pille wurde vom Markt genommen, und mit den verschiedenen anderen Präparaten, die ich ausprobierte, hatte ich Zwischenblutungen. Eigentlich hatte ich Implanon ins Auge gefasst, weil ich mich mit dem Gedanken, einen Fremdkörper in der Gebärmutter zu haben, nicht anfreunden konnte. Doch mein FA machte mich darauf aufmerksam, dass es mit Implanon noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen gäbe. Das Einlegen der Mirena (ohne jegliche Betäubung) empfand ich als sehr schmerzhaft. Dass eine Spirale verrutschen kann, teilte mir mein FA leider erst mit, als ich den Eingriff gerade hinter mir hatte. Das Gefühl, sie zu spüren, habe ich nur kurz vor der Periode, die seit dem Absetzen der Pille und Wechsel zu Mirena noch schwächer wurde, dafür aber länger anhält. Schmerzen habe ich nicht, jedoch treten bei mir auch jetzt noch sogenannte Spottings auf, die mein FA mit "Sovel" zu behandeln versucht.
        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
        LG,
        Bianca

        Kommentar


        Lädt...
        X