#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwer Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwer Geburt

    Ich, 23, habe vor 8 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht.
    Ich hatte eine schwere Geburt und meine Scheide bzw. die Schamlippen sind teilweise gerissen.
    Meine Frage ist mir etwas peinlich.
    Seit der Geburt habe ich ständig Infekte in der Scheide, entweder Pilze oder Bakterien.
    Meine Scheide ist seit der Geburt nicht mehr ganz verschlossen. Ich merke das, wenn ich bade, das da unten Wasser reinläuft und wenn ich die Beine leicht auseinander nehme, ist die Scheide auch weiter geöffnet. Vor der Geburt ist mir das nie aufgefallen, da waren die Schamlippen irgendwie mehr zusammen. Kann das sein. Ich habe mir das mal mit dem Spiegel angeschaut und festgestellt, dass tatsächlich die kleinen (sind bei mir leider sehr sehr klein) nicht mehr ganz so vor der Scheide liegen und die großen Schamlippen sind weiter auseinander. Verändert sich das genital nach einer Geburt. Ich bilde mir das nicht ein. Können die Infekte mit der Öffnung der Scheide zusammen hängen. Bitte eine Antwort, mir ist das total peinlich. Danke


  • RE: schwere Geburt


    Das habe ich bei mir aber auch bemerkt, und ich hatte einen Kaiserschnitt!
    Alles Gute für Dich

    Kommentar


    • RE: schwere Geburt


      eventuell könnte beckenbodentraining hilfreich sein.

      f.

      Kommentar


      • RE: schwer Geburt


        Solche Veränderungen können auftreten nach der Geburt, da sich das Gewebe stark ausgedehnt hat. Klaffende Schamlippen können durchaus das Eindringen von Erregern begünstigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X