#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhausaufenthaltsdauer um Verwachsungen zu lösen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhausaufenthaltsdauer um Verwachsungen zu lösen.

    Hallo an alle hier.
    Ich lese hier schon eine Weile mit und habe viele interessante Informationen bekommen.

    Jetzt aber zu einem für mich sehr wichtigem Problem.

    Meiner Lebensgefährtin wurde nach einer Geburt 2007 die Gebärmutter entfernt.
    Danach kam es zu Verwachsungen die 2010 gelöst wurden. Nun sind diese wieder da.
    Der behandelnde Gynäkologe meinte, dass diese operativ gelöst werden müssten.
    Mit einer Einschätzung der Liegezeit nach dieser OP hielt er sich bedeckt. Nun ist der Junge
    der 2007 geboren worden ist in der Schule und kann nicht alleine bleiben.
    Da ich Schicht arbeite wäre es wichtig vorher einen ungefähren Zeitrahmen zu haben von
    welcher Zeitspanne wir hier reden. Da ich selber weiß, dass eine genaue Einschätzung nicht
    möglich ist, würde ein Phi mal Daumen-Wert schon ein wenig helfen um diese OP zu planen.

    Freue mich über aussagen wie lange es bei Euch gedauert hat mit der Liegezeit im Krankenhaus.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    LG aus OWL von Ferdi


  • Re: Krankenhausaufenthaltsdauer um Verwachsungen zu lösen.

    Hallo,

    es kommt hier auf die Vorgehensweise an. Wenn die Möglichkeit einer Lösung der Verwachsungen auf dem Wege der Bauchspiegelung besteht, wäre der Eingriff ambulant durchführbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krankenhausaufenthaltsdauer um Verwachsungen zu lösen.

      Danke für Ihre Antwort.
      Per Laparoskopie soll es versucht werden.
      Aber wenn es so nicht klappen würde könnte man einen Zeitrahmen festlegen ?
      Sie hat Angst, dass Ihr Junge nicht so lange alleine sein kann.
      Er war noch nie von seiner Mutter getrennt.
      Es ist aber so, dass die Schmerzen immer öfter, länger andauern und stärker sind.
      Ich habe Angst, dass durch die zeitliche Verzögerung größere Probleme antstehen.

      LG Ferdi

      Kommentar


      • Re: Krankenhausaufenthaltsdauer um Verwachsungen zu lösen.

        Falls doch ein Bauchschnitt notwendig würde, wäre mit einem Klinikaufenthalt von ca. 1 Woche zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Krankenhausaufenthaltsdauer um Verwachsungen zu lösen.

          Danke für die schnelle Hilfe Herr Dr. Scheufele.

          Kommentar

          Lädt...
          X