#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenentzündung

    Hallo doc, Ich hatte vor 1.5 Wochen eine blasenentzündung. Hervorgerufen durch die Bakterien klebsiella pneumoniae. Auf dem laborbefund steht " amoxicillin resistent". Andere Antibiotika waren sensibel. Heißt dies nun dass das mir gegebene antibiotikum amoxi nicht wirksam War? Seit heute plagen mich wieder starke Schmerzen beim wasserlassen. Der u stix den ich zu hause gemacht habe zeigte auch wieder Blut und leukos an. Meine Ärztin sagte dass das antibiotikum gut War und letzten Donnerstag War der u stix auch ob. Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: blasenentzündung

    Hallo,

    Ihre Frage wurde zwischenzeitlich bereits im Forum Männergesundheit ausgiebig fachlich beantwortet.
    Eine gleiche Antwort in diesem Forum bringt Ihnen dann ja auch keine "neuen Erkenntnisse"
    Ich gehe davon aus, dass sich die Frage hier in diesem Forum erübrigt hat. Alles Gute.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: blasenentzündung

      Hallo Herr Doktor, ich habe keinen passenderen Thread auf die schnelle gefunden, deswegen schreibe ich hier darunter. Ich hab seit Ca. 2 Woche Schmerzen beim Wasserlassen. Besonders zu Beginn merke ich ein leichtes brennen und ziehen in der Blase. Daraufhin war ich bei meine Hausärztin. Urin abgegeben, aber kein Befund. Vollkommen in Ordnung. Habe trotzdem einen Beutel Fosfomycin bekommen. Am Tag darauf waren die Beschwerden so gut wie weg, fingen dann aber wieder erneut an. Habe mir dann Arctuvan geholt, kein Effekt. Heute dann war ich dann beim FA. Er hat einen Abstrich gemacht und sich diesen unterm Mikroskop angeschaut. Zitat: "Eine bessere Flora kann man nicht haben" trotzdem hat er eine Kultur angelegt. Meine Fragen daher sind: können damit Geschlechtskrankheiten die evtl. Solche Symptome verursachen ausgeschlossen werden? Und woher kommt dieses brennen wenn absolut nichts nachzuweisen ist. Was kann ich tun, um keine Beschwerden mehr zu haben? Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: blasenentzündung

        Hallo,

        ein Infekt ist in diesem Fall doch recht wahrscheinlich, es bleibt nur die weitere Abklärung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: blasenentzündung

          Danke für die Antwort! Ein Infekt der Harnwege? Sollte ich also einen Urologen aufsuchen? Oder ein Infekt gynäkologischer Art? Was meinen Sie genau? Lg

          Kommentar


          • Re: blasenentzündung

            Auch die urologische Abklärung wäre ratsam, wenn die Kultur keinen auffälligen Befund ergibt.

            Kommentar


            • Re: blasenentzündung

              Habe mir eben Rückmeldung geholt, die Kultur war negativ und ohne Befund. Daraufhin war ich direkt beim Urologen, der den ersten Urin des Tages untersucht hat. Darin konnten Bakterien gefunden werden. Er sagte zwar kein schlimmer Befund, aber auch kein "Topwert". Habe nun Cefurox 250mg bekommen für 6 Tage. Soll eine Tablette morgens und abends nehmen. Meine Frage nun: was heißt Bakterien im Urin? Ist es nun eine blasenentzündung oder was heißt das konkret? Wodurch entstehen Bakterien im Urin? Das habe ich nicht ganz verstanden. Hatte sowas bisher noch nie! Bitte klären Sie mich auf, Herr Doktor. Vielen Dank und lg

              Kommentar



              • Re: blasenentzündung

                Ein vermehrter Bakterienbefall in diesem Bereich spricht für einen Infekt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: blasenentzündung

                  Und wann kann ich mit der einsetzenden Wirkung des Antibiotikums rechnen? Nach Tablette 3 von 12 merke ich noch überhaupt keine Besserung... Lg

                  Kommentar


                  • Re: blasenentzündung

                    Nach 3-4 Tagen sollte eine Besserung eintreten, sonst wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

                    Kommentar



                    • Re: blasenentzündung

                      Hallo Herr Doktor, Nach gut 2 Wochen habe ich immer noch Beschwerden. Das Brennen wären des urinierens ist zwar weg, Bakterien sind auch keine mehr vorhanden, allerdings habe ich vor jedem urinieren und zu Beginn ein ziehen in der Blase was sich dann gibt. Laut Urologe soll ich abwarten und Tee trinken und seiner Meinung nach gäbe es keinen Grund mehr zu therapieren. Ich fühle mich damit aber nicht wohl und möchte endlich wieder schmerzfrei sein. Woran könnten meine andauernden Schmerzen denn noch liegen? Selbst beim Gynäkologen war ich nochmal und habe alles kontrollieren lassen. Bitte um ihren Rat!

                      Kommentar


                      • Re: blasenentzündung

                        Es kann sich um eine Reizblase handeln, vielleicht sollten Sie eine zweite, urologische Beurteilung einholen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: blasenentzündung

                          Kann das als Folge einer Blasenentzündung mal auftreten? Und vor allem was kann man tun, damit es verschwindet? Oder werde ich das nicht mehr los? Ausprobiert habe ich schon blasen und Nierentee, arctuvan Kapseln und cantharsis Globulis, allerdings ohne große Erfolge.. Habe viel positives über cystinol gelesen. Was halten Sie davon? Haben sie noch einen anderen hilfreichen Tipp damit ich endlich beschwerdefrei bin? Vielen Dank und liebe Grüße!

                          Kommentar


                          • Re: blasenentzündung

                            Cystinol kann man anwenden, ich würde aber doch zu nochmaliger Abklärung raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: blasenentzündung

                              Zum Urologen oder doch zur Hausärztin? Kann ein Zusammenhang zur neuen Pille und den Beschwerden bestehen? Bzw zu Problemen mit dem Kreuzdarmbeingelenk mit dem ich ewig schon Probleme habe? Zur Ergänzung: als ich von meiner Hausärztin fosfomycin bekommen habe waren die Beschwerden am nächsten Tag komplett verschwunden, im Gegensatz zu dem cefurox. Woran liegt das wohl?

                              Kommentar


                              • Re: blasenentzündung

                                Ich würde wie gesagt zu weiterer, urologischer Abklärung raten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X