#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast nichts gesehen ! Wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast nichts gesehen ! Wieso?

    Guten Tag Herr Dr. Siegrist !

    Mein Problem ist folgendes.
    Gestern war ich bei einem Gynäkologen, aufgrund von zwei positiv ausgewerteten Schwangerschaftstests, die ich mir in der Apotheke gekauft habe. Ich wurde von ihm sonographisch untersucht. Der erste Tag meiner letzten Regel kann ich nicht mehr so genau angeben, aber ich vermute, dass es so um den 7. und 8. Februar gewesen sein müsste. Der Arzt sagte, er könnte eine Fruchthöhle vermuten, das wäre aber weder Fisch noch Fleisch und der 3. Test bei ihm in der Praxis ist negativ ausgefallen. Als ich nach hause fuhr wusste ich instinktiv, dass der Mann mir Mist erzählt hat und habe erneut zwei Tests gemacht - wieder positiv.
    Da es mittlerweile nachmittag war habe ich mich ins Auto gesetzt und bin in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren, wo mir die Ärztin nach dem sozusagen 5. Test bestätigte schwanger zu sein.
    Auch sie konnte jedoch nichts Genaues sehen- wieso denn nicht, ich müsste doch dann heute
    5 + 2 sein. Sie hat mir auf jeden Fall in der Gebärmutter ein klitzekleines Bläschen gezeigt, meinte aber im gleichen Atemzug, dass es durchaus sein kann, dass sich das Ei ausserhalb eingenistet hat und ich es somit nicht bekommen kann. Was soll das alles. Ich bin total verunsichert. In meiner Diagnose steht gestörte Frühschwangerschaft. Bitte können sie mir sagen was ich davon zu halten habe ?? Liebe Grüsse und Danke im Vorraus.


  • RE: Fast nichts gesehen ! Wieso?


    haio

    ich kann dich wirklich gut verstehen
    genauso war es bei mir auch
    nach dem ausbleiben meiner regel machte ich einen test, postiv
    ich hin zum FA da sagte mir die schwester was von, ja so ein test kann auch positiv ausfallen wenn die regel im anmarsch ist
    hmmm, nagut, das kam mir irgendwie seltsam vor
    einige tage später hab ich noch nen test gemacht, positiv
    ich wieder hin zum FA, die haben mir dann einen termin in 5 wochen geben wollen
    nee nee meinte ich, ich kann doch jetzt nicht mit der ungewissheit leben (das ganze war nur ein paar tage vor weihnachten) und dann noch über die feiertag bis hin in neues jahr
    ok dann kommen sie nächste woche nochmal her, naja das war ja schonmal etwas
    diese woche wollte irgendwie garnicht vergehen
    dann also am freitag vor weihnachten, ich wieder hin zum FA, der machte dann auch ultraschal, und da war auch nix zu sehen, nur einen kleiner schwarzer punkt, was wohl ein kleiner fruchtsack sein könnte, aber mehr hat der nicht gesagt
    ich war nicht schlauer als vorher
    ich bekam einen neuen termin in 4 wochen
    und dann wurde nochmal ultraschal gemacht, da sah ich dann das herz schlagen
    und heute hab ich auch die üblichen schwangerschaftsbeschwerden hinter mir :-) und manchmal merke ich es auch, wenn es sich bewegt
    damals war ich auch in der ca in der 5 SSW und ich glaube es ist wohl normal das man da noch nichts sieht und auch der arzt nichts sagen kann
    damit müßen wir wohl leben auch wenn es sicher schwer ist, vorallem wenn man so aufgeregt ist, wie ich es war
    ich wünsh dir viel glück undich denke du mußt wohl oder übel abwarten

    DEA

    Kommentar


    • RE: Fast nichts gesehen ! Wieso?


      Bei 5 + 2 Wochen ist es normal, wenn man nur eine kleine Fruchtblase sieht. Das Kind ist erst ca. in Woche erkennbar. Also keine Angst.

      Kommentar

      Lädt...
      X