#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankungen

    Ich mache mir Sorgen, da ich sehr haeufig juckende und brennende Schimmel-/Pilzinfektionen bekomme (bestimmt alle 2 Monate). Nicht nur nach Einnahme von Antibiotika, sondern auch "aus heiterem Himmel". Ich ernaehre mich sehr ausgewogen, esse wenig Suesses, bewege mich auch nicht in "Gefahrengebieten" wie Saunen und Schwimmbaedern und habe seit 5 Jahren denselben Partner.

    Ich habe auch gehoert, dass es Frauen gibt, die noch nie eine solche Infektion hatten. Wie kann es sein, dass es mich so haeufig trifft? Kann man hier nicht vorbeugen, bzw. haben so viele Infektionen nicht sogar einen Langzeiteffekt wie Unfruchtbarkeit?



  • RE: Pilzerkrankungen


    Langzeitfolgen haben sie nicht zu befürchten. Wenn sie die Infektionen vermindern wollen, sollten sie alle möglichen Risiken ausschliessen. Dazu gehören die Pille, Tragen von enger Kleidung, Slipeinlagen, übermässige Hygiene, aggressive Seifen, ganz allgemein Feuchtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X