ich habe im Januar die Pille abgesetzt und nach der Abbruchblutung keine Periode mehr gehabt. Seit einigen Monaten fallen mir sehr viele Haare aus (komplett mit Haarwurzel, also kein abbrechen der Haare), ich kann mir weder die Haare waschen noch kämmen, ohne eine Hand voll Haare zu haben. Mittlerweile wachsen einige Haare wieder nach und ich habe viele kurze Haare die am Kopf abstehen. Dasselbe hatte ich, als ich die Pille vor 3 Jahren absetzte, als ich diese wieder nahm wuchsen die Haare auch wieder komplett nach.
Mein Frauenarzt hat eine Hormonbestimmung über eine Blutabnahme gemacht, da er erhöhte männliche Hormone vermutete. Dieser Verdacht bestätigte sich allerdings nicht - männliche und weibliche Hormone sind vollkommen normal. Offensichtlich besteht allerdings ein hormoneller Zusammenhang.
Wissen Sie was ich noch tun kann, um den Haarausfall zu stoppen bzw. weitere Untersuchungen empfehlen? Die Pilleneinnahme ist leider keine Alternative mehr für mich. Oder haben Sie einen Verdacht, inwiefern diese Symptome zusammenhängen?
Viele Dank!
Kommentar