meine Freundin hat seit zwei Tagen empfindliche Brustwarzen. Wir sind sehr beunruhigt seitdem wir gelesen haben, dass dies auch ein Anzeichen von Schwangerschaft sein kann.
Zur näheren Klärung: sie nimmt die Pille evaluna 20, regelmäßig und sehr gewissenhaft seit eineinhalb Jahren. Es gibt Verzögerungen nur sporadisch und das maximal in einem zwei-Stunden-Fenster, in dem ja noch alles gut ist. Wir verhüten idR. noch zusätzlich, seit ungefähr drei Wochen haben wir jedoch ab und an „nur“ auf die Pillenwirkung vertraut. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen an sich nicht in Betracht, sie nimmt lediglich das Nasenspray "Beclometason-ratiopharm" zwecks Allergie und auch hier stand nichts im Beipackzettel.
An dieser Stelle möchte ich auch nicht verschweigen, dass wir am Tag, bevor sie gemerkt hat, dass die Brustwarzen empfindlich sind, gejoggt haben, wobei sie da einen Sport-BH trug und zusätzlich noch einen normalen darüber. Natürlich kann es auch davon kommen, nur da wir in letzter Zeit eben auch kein Kondom benutzt haben und sie nicht sagen kann, ob die Empfindlichkeit mit der Zeit variiert, sind wir verunsichert. Zur endgültigen Klärung wären wir gerne zu einem Frauenarzt gegangen, allerdings hat dieser zur Zeit Urlaub, zu einem andern will sie nicht gehen, lieber abwarten, jedoch lindert das die Sorgen nicht im Geringsten.
Ich möchte mich für diesen langen Beitrag entschuldigen, wollte ich doch alle Fakten, die evtl. relevant sein könnten benennen und hoffe sehr, dass Sie uns weiterhelfen können.
Vielen herzlichen Dank!
Kommentar