#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisiert und nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterilisiert und nun ?

    hallo
    vor 5 jahren habe ich mich nach der geburt meines dritten kindes sterilisieren lassen. nu habe ich mich von meinen mann getrennt und bin mit einem ägypter zusammen . gern würden wir heiraten und natürlich hat er auch den wunsch ein kind zu bekommen von mir. ich selber verspüre auch diesen wunsch da ich ihn sehr liebe, nun meine frage : kann dieser eingriff wieder rückgängig gemacht werden ? und wenn ja vieviel chance besteht auch wieder schwanger zu werden ? übver eine schnelle antwort wäre ich dankbar. ...viele grüße Hexe


  • RE: sterilisiert und nun ?


    Sie haben 2 Möglichkeiten:
    1. Operation: Dabei werden über einen Bauchschnitt unter dem Mikroskop die Eileiter angefrischt und wieder vereinigt. Chancen rechts gut. Eingriff ist aber sehr aufwendig und teuer (keine Krankenkassenpflicht).
    2. In vitro Fertilisation: Künstliche Befruchtung. Dabei werden die Eizellen mit einer Spritze entnommen und mit den Spermien zusammengebracht. Einige Tage nach der Befruchtung werden die Embryonen in die Gebärmutter gebracht. Ebenfalls aufwendig, allerdings ohne Operation. Auch diese Methode ist teuer. Chancen pro Zyklus ca. 30 %.

    Kommentar

    Lädt...
    X