#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühgeburt

    ......aber es fehlten die Herztöne, der Arzt erklärte mir das eine Ausschabung notwendig sei, kann es sein das mein Arzt falsch diagnostiziert hat somal Herzschläge erst in der 6 SSW erkennbar sind&daher bei den von mir gemachten angaben der letzten Regel&meinem 1.-Arztbesuch ich erst in der 3-4Woche gewesen sein kann&beim zweiten Bes. erst in der 6-7Woche&deshalb kein Herzschlag zu sehen war?Was aber war dann bei der 1Untersuchung das angebliche Herzschlagen?Hätten weitere Untersuchungen vor einer Ausschabung folgen müssen&wenn ja welche?Meine Urin bzw. Blutuntersuchungen waren in Ordnung, der Fruchtsack war meines Erachtens zwischen den Untersuchungen auch gewachsen& es gab bei mir keinerlei Zwischenfälle oder gar ähnliches!!Ich hatte keinerlei Blutungen oder Schmerzen, kann deshalb überhaupt von einem Abort gesprochen werden?Hätten nicht noch Narbelpuls sowie Fruchtwasser Untersuchungen erfolgen müßen bevor eine Ausschabung durchgeführt wird?Hätte nicht eine Ausstoßung erfolgen müssen oder ist es allgemein üblich den Fötus erst bei einer Ausschabung zu entfernen?Mache mir jetzt Vorwürfe ob es nicht richtiger gewesen sei einen anderen Arzt zu rate zu ziehen,da meines Erachtens keinerlei Störungen bei mir auftraten&alle Untersuchungen nichts auffälliges zeigten??Es wäre echt lieb eine Fachäztliche Meinung zu hören, auch wenn es jetzt zu spät ist da die Ausschabung schon geschehen ist!!Freue mich auf eine Antwort von Ihnen, bedanke mich im voraus bei Ihnen und verbleibe
    Mit freundlichem Gruß
    S


  • RE: Frühgeburt


    Sofern bei ihnen eine Fruchtblase nachweisbar war, sollte nach einer bestimmten Zeit (z.B. 1 Woche) sicher ein Kind mit Herzaktion nachweisbar sein. Ist dies nicht der Fall, so kann von einem Fruchttod ausgegangen werden. In diesem Fall wird die Ausschabung empfohlen. Es kommt auch sehr häufig vor, dass keine Blutung und keine Schmerzen zuvor auftreten. Andere Untersuchungen sind nicht notwendig.

    Kommentar


    • RE: Frühgeburt


      Hallo Salome,

      ich hatte auch eine ähnliche Erfahrung. Ich machte einen Schwangerschaftstest, der war positiv! Da bin ich natürlich gleich zum Fa gerannt und wollte nachsehen lassen. Der meinte dann, nach dem ersten US, dass da was nicht stimmen würde, es wären keine Herztöne zu sehen. NAch einem Bluttest stellte sich dann heraus, dass der HCG-Wert (schwangerschafthormon) zu hoch war. Er machte mir gleich nciht so große Hoffnungen. Nach 2 Tagen musste ich wiederkommen und er wollte nochmals alles testen. Gleiches Ergebnis, keine Herztöne und HCG_Wert stark abgefallen. Also Riet er mir zur Ausschabung.Ich bin dann ncoh zu einem 2. Arzt, weil ich eine 2. Meinung hören wollte, aber der sagte auch, dass es zu einem Abort kommen würde und eine Ausschabung zu empfehlen sei. Also ließ ich sie machen und war 6 Wochen nach der Ausschabung wieder schwanger!! BIn jetzt in der 34 Woche und bsiher ist alles i.O. Also Kopf hoch, passiert anscheinend 25% alles schwangeren in den ersten 12 WOchen.

      Gruß und alles Gute Tina

      S. Willim schrieb:
      -------------------------------
      ......aber es fehlten die Herztöne, der Arzt erklärte mir das eine Ausschabung notwendig sei, kann es sein das mein Arzt falsch diagnostiziert hat somal Herzschläge erst in der 6 SSW erkennbar sind&daher bei den von mir gemachten angaben der letzten Regel&meinem 1.-Arztbesuch ich erst in der 3-4Woche gewesen sein kann&beim zweiten Bes. erst in der 6-7Woche&deshalb kein Herzschlag zu sehen war?Was aber war dann bei der 1Untersuchung das angebliche Herzschlagen?Hätten weitere Untersuchungen vor einer Ausschabung folgen müssen&wenn ja welche?Meine Urin bzw. Blutuntersuchungen waren in Ordnung, der Fruchtsack war meines Erachtens zwischen den Untersuchungen auch gewachsen& es gab bei mir keinerlei Zwischenfälle oder gar ähnliches!!Ich hatte keinerlei Blutungen oder Schmerzen, kann deshalb überhaupt von einem Abort gesprochen werden?Hätten nicht noch Narbelpuls sowie Fruchtwasser Untersuchungen erfolgen müßen bevor eine Ausschabung durchgeführt wird?Hätte nicht eine Ausstoßung erfolgen müss....

      Kommentar

      Lädt...
      X