#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perioden Probleme und Eisenmangelanämie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perioden Probleme und Eisenmangelanämie

Hallo, seid dem Beginn meiner Pubertät habe ich Probleme mit meiner Periode. Schon ganz zum Anfang hatte ich so starke Blutungen das sich mein Gynäkologe dazu entschieden hatte mich nach diversen Blutuntersuchungen bereits im Alter von 12 Jahren mit Hormonen zu behandeln. Wirkung war nur von kurzer Dauer und er probierte es dann mit verschiedenen Pillen meine Blutungen in den Griff zu bekommen, doch jede Pille verschlimmerte das Problem und musste deswegen abgesetzt werden zwecks Östrogenunemfindichkeit. Also lebte ich mit den Problemen, mit Schmerzmittel Therapie um die Krämpfe wenigstens zu verringern. Nach einer ganzen Weile wurde ich dann schwanger, direkt zu Beginn der Schwangerschaft wurde bei der ersten Blutuntersuchung ein hb wert von 9 festgestellt und in dem mutterpass eingetragen, ich bekam über Monate ferogamma verschrieben, diese brachten aber nichts. Von Monat zu Monat sank der hb wert weiter zur Mitte der ss war der hb wert so weit gesunken das ich über eine Woche täglich Eisen Infusionen im Krankenhaus bekam welche auch nurminimal geholfen haben, nicht mal um 0,5 stieg der hb wert. Nach der ss stieg der hb wert langsam wieder und blieb auf 8. Seit nun fast 2 Jahren haben sich meine Perioden Probleme verschlimmert, eine normale Blutung dauert 12-14 Tage und ich habe gerade mal 10 Tage im Monat in denen ich nicht blute wenn ich Glück habe, manchmal habe ich Pech und die nächste Periode kommt früher dann hab ich 6-7 Tage blutungsfrei und die Menge des Blutes ist auch nicht unerheblich, ich benutze ausschließlich super plus Produkte, Tampons und binden zusammen, ein super plus Tampon habe ich in nicht mal einer Stunde durchgeblutet. Zu den Blutungen und Schmerzen kommen mittlerweile weitere Symptome dazu unter anderem leide ich seit einiger Zeit an massiven Haarausfall der wohl auf auf meinem anhaltenden und schlimmer werdenden eisenmangel zurückzuführen ist durch meine Periode, dies wird gerade untersucht. In all den Jahren konnte mir kein Arzt helfen... Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit? LG

• Re: Perioden Probleme und Eisenmangelanämie

Ich meinte im Text natürlich Östrogenunverträglichkeit.

Kommentar

• Re: Perioden Probleme und Eisenmangelanämie

Hallo,

ich würde in dem Fall zu einem Versuch mit der Anwendung einer reinen Gestagenpille (Minipille) raten. Bezüglich des Hb´s wäre auch eine Blutbildungsstörung abzuklären.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X