#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

    Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen.Seitdem ich weiss dass ich schwanger bin geht es mir von Tag zu Tag zunehmend schlechter (psychisch) es liegt eine medizinische Indikation für den Abbruch vor. Da ich aufgrund meiner Angsterkrankung so große Angst vor einer Vollnarkose habe überlege ich es unter örtlicher Betäubung vornehmen zu lassen. Meine Frage ist können bei einem Abbruch unter örtlicher Betäubung körperliche Komplikationen auftreten? Oder ist diese im Prinzip so sicher wie unter Vollnarkose? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße Marie


  • Re: Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

    Hallo,

    mit Komplikationen wäre dabei zwar nicht zu rechnen, dennoch würde ich aber eher zu einer Kurznarkose raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

      Sehr geehrter Dr. Scheufele, danke für Ihre Antwort. Ich habe so eine grosse Angst vor der Narkose dass ich jetzt schon nicht mehr richtig Essen kann, daher meinte mein Arzt dass er es im Notfall auch ohne Vollnarkose machen würde. Er meinte dass es aber passieren könnte, dass lokalanästhetikum in die Blutbahn gelangt. Was ist dann? Ich weiss absolut nicht was ich machen soll :-( bin verzweifelt. Die Entscheidung mit dem Abbruch ist allerdings klar das weiss ich. liebe Grüße Marie

      Kommentar


      • Re: Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

        Eine Alternative könnte noch eine Sedierung sein, bei der Sie nicht ganz ohne Bewusstsein sind. Ich halte die Kurznarkose aber immer noch für den besten Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

          Sehr geehrter Dr. Scheufele, Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn der Arzt beim setzen der örtlichen Betäubung ein Gefäß trifft? LG Marie

          Kommentar


          • Re: Ssw Abbruch unter örtlicher Betäubung?

            Auch das hätte keine tragischen Folgen, das wird aber auch ganz sicher nicht passieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X