#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Ich habe ein doppeltes Problem. Folgendermaßen habe ich Anfang des Jahres meine Pille abgesetzt und MItte Juni meine letzte Periode gehabt. Nun hatte ich am 19. Juli unverhütet GV, wobei er aber nicht in mir gekommen ist. Bis zum 22, Juli habe ich meine Periode nicht bekommen, woraufhin ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Nun habe ich 3 wochen später einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Wie sehr kann ich mich auf diesen Test verlassen, wenn ich ihn nach 3 Wochen gegen 17 Uhr durchgeführt habe, dass er auch wirklich negativ ist?
    Mein 2. Problem ist, dass ich am 1. Tag der 3. Woche meine Pille vergessen habe. Ich habe sie dann am nächsten Tag mehr als 12 Stunden verspätet nachgeholt und die weiteren Tage wie gewohnt weiter genommen. Nun hatte ich am 5.Tag der 3. Pillenwoche GV, wobei er wieder nicht in mir gekommen ist. Sollte ich die Pillenpause nun weglassen und durchnehmen? oder lieber eine Pause einlegen, um sicher zu gehen, dass ich meine Periode bekomme und nach der Pause die neue Packung erst anfangen?

• Re: Pille vergessen

Hallo,

zu diesem Zeitpunkt zeigt ein Ss-Test ein sicheres Ergebnis an. Sie können sich darauf also verlassen.

Zu Frage 2)
    Sie können entweder die Pause auslassen oder aber Sie gehen in die Pause wobei dann der Tag der vergessenen Pille bereits als erster Pausentag gezählt werden muss. In beiden Fällen ist dann kein Ss-Risiko mehr gegeben.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X