#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich war am 10.08. über Nacht bei meinem Freund und habe deswegen meine Pille (Trigoa) vergessen, die ich eigentlich um 22 Uhr einnehme. Wir hatten auch GV. Als ich das am 11.08. bemerkt habe, war die 12 Sunden Grenze schon vorbei und deswegen bin ich in die Apotheke und habe die Pille danach EllaOne bekommen. Als ich dann zu Hause war, hab ich die vergessene Pille nachgenommen und um 22 Uhr die reguläre Pille. In der Packungsbeilage der EllaOne habe ich nun folgendes gelesen: "Wenden Sie ellaOne nicht zusammen mit anderen Notfall-Empfängnisverhütungsmitteln an, die Levonorgestrel enthalten. Die gemeinsame Einnahme kann dazu führen, dass die Wirkung von ellaOne verringert wird. Jetzt zu meiner Frage: meine normale Pille Trigoa enthält ja auch Levonorgestrel als Hormon, heißt das, dass es deswegen sein kann, dass die Pille danach nicht gewirkt hat? Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft nach Anwendung der Pille danach? (nur wenige Stunden nach dem GV).

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!


  • Re: Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

    Hallo,

    die Wirkung ist der "Pille danach" ist in dem Fall durchaus zuverlässig. Sie können aber die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

      Schönen guten tag!ich habe letzten Monat meine 8pille vergessen und erst später als 24h eingenommen. Daraufhin hab ich die Pille danach bekommen.hätte am 30.7 meine Periode bekommen müssen hatte dann am 1.8 eine starke Blutung aber nur paar stunden danach sehr sehr wenig schmier Blutung. Hatte dann am 3.8 ein sst gemacht der War negativ und am 7.8 auch noch mal ein der ist auch negativ.besteht aber trotsdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder nicht?Oder hab ich die Tests zuführ gemacht. 

      Kommentar


      • Re: Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

        Ich hab ein Fehler gemacht hab zwar die ella one genommen aber ich nehme die Pille liosanne 30

        Kommentar



        • Re: Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

          Kann ich sie auch bis zum Ende weiternehmen? Oder würde da die Pille danach nicht mehr wirken?

          Kommentar


          • Re: Pille Trigoa und Pille danach EllaOne

            Hallo,

            man kann die normale Pille auch bis zum Ende nehmen aber für den Körper/Hormonhaushalt wäre es eine Entlastung, da man ansonsten doch sehr viel Hormone seinem Körper antut. Wirken tut der PiDaNa trotzdem.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X