#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Diabetes

    Hallo,
    ich bin in der 9. SSW und bei mir wurde in der 7. SSW Diabetes festgestellt. Ich kam sofort in eine Klinik zur Einstellung mit Insulin (HbA1c über 11%) und bin nun relativ sicher (vorläufig) im Umgang mit Spritze, Insulin und meinen Werten (schwanken zwischen 60 und 100).
    Nun habe ich aber Angst, dass meine erhöhten Zuckerwerte zu Beginn der Schwangerschaft meinem Kind geschadet haben. Kann man das feststellen? Und wenn ja, auf welche Risiken muss ich mich einstellen?
    Hat noch irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich so alleine (auch wenn mich mein Mann unterstützt, wo er nur kann).
    Danke schon mal.
    Dossi


  • RE: Schwangerschaft und Diabetes


    Missbildungen kann man so ab 20 SSW mit Ultraschall ausschliessen. Die übrigen Risiken können durch die gute Diabeteseinstellung grossenteils verhindert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X