ich habe schon seit längerem (2 Jahre) folgendes Problem, welches auch leider nicht wie erhofft besser wird sondern eher schlechter.
Ich reagiere auf Reibung im Intimbereich mit Schmerzen, genauer gesagt Brennen. Daraus folgt das ich schon seit längerem nicht mehr mit meinem Freund schlafen kann, und öfters auch schon einführen von Tampon unangenehm ist. Jedoch ist das in ganz seltenen Fällen nicht so. Es liegt auch nicht daran das ich nicht freucht genug bin habe es schon mit unterschiedlichen Gleitmitteln versucht- bringt nichts. Desweiteren haben mit 2 Frauenärztinnen bestätigt das eigl alles in Bester Ordnung ist. Ich habe es auch schon auf Rat der Frauenärztin mit Cremes versucht die Östrogen enthalten - auch ohne Erfolg. Was mir jedoch dabei aufgefallen ist, das sobald ich die Creme aufgetragen hatte ein sehr warmes fast heißes Gefühl entstanden ist, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Jetzt habe ich heute nachdem meine Haut von der Rasur gereizt war eine eigl kühlende Apres Creme (nur oberflächlich nicht auf dne Schleimhäuten) aufgetragen und siehe da - es fühlt sich wieder heißt an bei Berührung ist es aber sogar eher kalt. Da mich da sehr gewundert hat habe ich im Internet gesucht und bin auf diesen Beitrag von dieser Seite gestoßen :
https://www.onmeda.de/symptome/sensi...toerungen.html
Gerade dieser Teil passt wie angegossen:
Sensibilitätsstörungen äußern sich zum Beispiel in unangenehmen Missempfindungen oder in einer veränderten Reizwahrnehmung. So können Menschen mit einer Sensibilitätsstörung Reize entweder gesteigert, abgeschwächt oder auch gar nicht mehr wahrnehmen.
Typische Sensibilitätsstörungen sind Manchmal treten auch sogenannte Wärme- oder Kältemissempfindungen auf. Dabei haben die Betroffenen das Gefühl, dass eine bestimmte Körperstelle ungewöhnlich warm oder kalt ist – bei Berührung fühlt sich diese Körperstelle jedoch normal an. Auch ein gesteigertes Schmerzempfinden gehört zu den Sensibilitätsstörungen. Mediziner verwenden dafür den Fachbegriff "Hyperalgesie".
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln was ich noch tun soll und an wen ich mich wenden kann, da dass auf Dauer nicht nur Beziehungsschädigend ist sonder mir auch psychisch schwer zu schaffen macht.
Ich hatte auch schon die Überlgung ob es wirklich nur eine Kopfsache ist, da das Problem noch nicht immer aufgetreten ist.
Ich würde mich über Hilfe und Rat sehr sehr freuen
MfG
HechtwieFisch
Kommentar