#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor ungewollter Schwangerschaft (Pille und Antibiotika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor ungewollter Schwangerschaft (Pille und Antibiotika)

    Hallo, ich brauche ganz schnell Rat. Ich habe das Antibiotikum Cefaclor 500 Basics Kapseln wegen einer Mandelentzündung nehmen müssen. Ich nehme dazu die Pille Leona Hexal. Jetzt bin ich gerade in der Pillenpause, die ich aufgrund einer Doppeleinnahme wegen antibiotikabedingtem Durchfall einen Tag früher anfangen musste. Ich hatte vor einigen Tagen, am 6.8. Sex und am 7.8. die letzte Pille eingenommen. Wir haben ein Kondom verwendet, welches allerdings abgerutscht ist. Das wurde aber bald bemerkt und der Sex wurde abgebrochen. Bis jetzt habe ich keine Abbruchblutung. Muss ich Angst haben, schwanger zu sein? Das wäre mit 17 eine Katastrophe! Danke für die schnellen Antworten.


  • Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft (Pille und Antibiotika)

    Noch dazu kommt, dass ich die letzte Kapsel einigeTage vor dem riskanten Sex genommen habe. Die Pille habe in weiterhin immer korrekt eingenommen. Ändert das was?

    Kommentar


    • Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft (Pille und Antibiotika)

      Hallo,

      keine Sorge, dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft (Pille und Antibiotika)

        Kann ich mich da 100% drauf verlassen? Der Apotheker sagte nämlich eben, es KÖNNTE sein. Danke für ihre Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X