Nach einem ziemlich mißglückten Kaiserschnitt (1997, mein Sohn wog 4620 gr und war 56 cm groß und ist kerngesund, ist mein 3. kind) mit anschließender Sterilisation bekam ich ungewöhnlich starke Blutungen, auch die Einnahme der Pille konnte dieses nicht ändern. Daraufhin bekam ich die Dreimontatsspritze Depot Clinovoir, das war im September 1998, dann letztmalig im September 2000. Dann schlug mein FA eine Pause vor. Bis heute hat sich die Regelblutung nicht wieder eingestellt. Ich bin ja ehrlich gesagt nicht böse drum, aber kann es irgendwelche Auswirkungen haben? Das es lange dauern kann, wußte ich ja, aber solange? Irgendwie ist mir das nun auch wieder nicht geheuer, ausser mal ein leichtes ziehen im Bauch passiert nichts. Für Ihre Meinung wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Sybille
Walter Siegrist
RE: Dreimonatsspritze
Bis zu einem Jahr kann die Menstruation schon ausbleiben nach Depot-Präparaten. Ihr Fall scheint mir allerdings etwas sehr ungewöhnlich. Im Prinzip ist es nicht wichtig, ob sie eine Mens haben oder nicht. Wichtig ist jedoch, dass sie nicht über eine zu lange Zeit einen Östrogenmangel haben und dass nicht andere hormonelle Störungen dafür verantwortlich sind. Vielleicht sollten sie ihre hormonelle Situation einmal überprüfen lassen.
Kommentar