#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrende Brustsekretion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wiederkehrende Brustsekretion

Hallo Herr Dr. Scheufle
    Ich habe in der letzten Zeit vermehrt meine Brustsekretion kontrolliert und nachdem ich vor zwei Wochen abends auf den Brustwarzen gedrückt hatte, kam am nächsten Morgen etwas heraus. Das hat sich dann aber wieder eingestellt, nachdem ich die eine Zeit die Finger davon gelassen habe. Nun habe ich vor 2 bis 3 Tagen wieder kontrolliert und es kam nichts.. habe es dann wieder gelassen und heute kam aus der linken Brustwarze weiße, durchsichtige Flüssigkeit. Habe erstmal einen kleinen Schock bekommen, weil ich ja schon ein paar Tage die Brustwarze nicht manipuliert hatte.
    Kann es trotzdem von der Manipulation vor einigen Tagen kommen? Mache mir Sorgen bezüglich irgendwelchen Veränderungen in der Brust..die nicht von einem erhöhten Prolaktinwert kommen..Meinen sie, dass es wahrscheinlich ist, dass Sekretion von solche Veränderungen kommt?
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr empfindlich bin was meinen Prolatkinwert und die manchmal auch auftretende Brustsekretion angeht. Dieser steigt immer schnell in die Höhe, ich denke aufgrund von der Manipulation der Brustwarzen / Brust. Vor 6 Jahren ca. bemerkte ich das erste mal, dass Brust aus meinen Warzen kam. Es wurde aber schon alles, auch ein Prolaktinom ausgeschlossen.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

• Re: Immer wiederkehrende Brustsekretion

Hallo,

ich vermute in diesem Fall, dass sich das Problem löst, wenn Sie die Manipulation unterlassen, von einem ernsten Hintergrund ist nicht auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort! Meinen Sie es ist ein Ausstrich notwendig, falls dies erneut auftritt?

Kommentar

und bedarf es keiner weiter Abklärung, wenn es sich innerhalb paar tagen ohne Manipulation wieder einstellt?

Kommentar

Mache mir Sorgen bezüglich Milchgangspapillomen..

Kommentar

Ich bin kein Arzt, aber Betroffene, ich habe dass schon seit der Geburt von meinem Sohn, also schon 20 Jahre. Es ist schon mehrfach ein Ausstrich untersucht worden, es war immer alles ok. Vielleicht beruhigt sich das ja ein wenig

Kommentar

Danke für die Antwort! Bei dir konnten auch keine Milchgangspapilome gefunden werden? Was ist die Ursache bei dir gewesen? ein zu hoher Prolaktinwert?

Herr Dr. Scheufele, wie ist Ihre Meinung dazu? Muss ein Ausstrich gemacht werden, wenn es wieder auftritt? Und wenn es sich nach ein paar Tagen einstellt, bedarf es dann einer weiteren Aufklärung? Ich habe Angst vor Milchgangspapillome, die anscheindend auch milchige Absonderungen veranlassen können.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Kommentar

Wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, halte ich keine weitere Abklärung für notwendig.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass meine Brustwarzen auf beiden Seiten in letzter Zeit manchmal etwas klebrig sind und auf der Oberseite glänzen, wenn sie erregt sind.Kann das möglicherweise durch Schweiß oder den Talgdrüsen kommen? Oder ist das austretende Flüssigkeit aus der Brust? Wenn es Flüssigkeit ist, würde es ja heißen, dass ich die ganze Zeit Sekret bilde, weil es eigentlich ziemlich häufig ist, dass ich das beoboachten kann. Und dieses Sekret nicht nur nach Manipulation der Brüste bilde...

Mache mir Sorgen!

Kommentar

Wie gesagt ist eine solche Sekretion sehr häufig und kein Grund zur Sorge.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Alles klar! Danke! Eine Frage hab ich noch: Kann ein immer wieder erhöhter Prolaktinspiegel Auslöser für Milchgangspapillome sein ?

Kommentar

Nein, deshalb muss es nicht zur Bildung von Papillomen kommen.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Muss nicht, aber könnte eine Ursache sein ? Bzw. ist Ihnen dieser Zusammenhang bekannt?
                          Liebe Grüße!

Kommentar

Nein, ein solcher Zusammenhang besteht nicht.

Kommentar

lieber herr scheuffle! können papillome einen erhöhten prolaktinwert auslösen? ich schlage mich leider immernoch mit der brustsekretion herum und wollte morgen mein prolaktin testen lassen. falls es erneut eine prolaktinerhöhung festzustellen ist, kann diese auch von papillomen kommen? würde mich über eine antwort freuen!

Kommentar

Hallo,

von einem Zusammenhang mit Papillomen ist bei dem erhöhten Wert nicht auszugehen.

Gruss,
                                Doc

Kommentar

Wenn dieser nun erhöht ist, kann man dann sicher darauf schließen, dass die Brustsekretion davon kommt?

Und falls es von der Manipulation kommt, frag ich mich wie lang eine solch Sekretion andauern kann, wenn man ca. 2 Wochen lang immer wieder mal die Sekretion kontrolliert, bzw. die Brust abgetastet hat. Ich habe sie nämlich jetzt eine Woche in Ruhe gelassen, aber es kam immer noch was heraus. Kann dies noch von der Manipulation vor 1 Woche kommen?

liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
                                  X