#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder zurück zur Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder zurück zur Pille?

    Seit November 2014 verhüten ich und mein Freud nurnoch mit Kondom. Ich hatte meine Pille davor etliche Male gewechselt, aber keine schien ich richtig zu vertragen. Bei der einen hatte ich extreme Pickel, bei der anderen Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen, bei einer nächsten dauernd Blasenentzündung und bei der letzten schließlich unheimliche Magenbeschwerden, besonders nach der Einnahme. Mein Körper war einfach völlig hinüber, und das mit 16 Jahren.. ich hatte durchgängig Magenschleimhautentzündung und schließlich war mein Immunsystem total geschwächt von der vielen Antibiotikaeinnahme durch die Blasenentzündungen. Meine FA hat mir das Absetzen der Pille nie empfohlen, ich hab es schließich aus eigener Entscheidung letztes Jahr im November gemacht. Seitdem geht es mir viel besser, ich habe kaum noch Magenschmerzen, seitdem keine Blasenentzündung mehr gehabt. Die Symptome haben sich schlagartig gebessert. Danach habe ich nochmal den Nuvaring ausprobiert, da meine FA abgestritten hat, dass all die damaligen Symptome von der Pille kamen. Auch mit dem Nuvaring keinen Erfolg gehabt, Übelkeit bis zum Erbrechen. Gibt es Menschen, die gegen Hormone irgendwie allergisch sind oder nicht vertragen? Wenn, dann zähle ich anscheinend dazu. Trotzdem überlege ich nun, wieder die Pille zu nehmen, da ich einfach noch nicht bereit bin mir Spirale,Kupferkette o.ä einsetzen zu lassen und nur Kondome einfach sehr aufwendig ist, auch wenn es sehr gut klappt. Sollte ich vielleicht bei der nächsten Periode noch einmal einen Versuch mit der Pille starten oder ist es dann sehr wahrscheinlich, dass wieder alles wie vorher wird? Ich möchte nur nicht, dass es mir wieder so schlecht geht..

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Wieder zurück zur Pille?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch eher zu hormonfreier Verhütung wie z.B. der Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder zurück zur Pille?

      Dankeschön für die Antwort und allgemein möchte ich gerne einmal ein GROßES Dankeschön aussprechen für die unglaubliche Arbeit die sie hier leisten, das ist der wahnsinn, tausend Dank!

      Kommentar


      • Re: Wieder zurück zur Pille?

        Gern geschehen, vielen Dank für das Lob ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X