#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen beim Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen beim Eisprung

    Sehr geehrter Herr Dr Siegriest
    Anhand anderer Beitraege im Forum erkenne ich, dass Unterleibsschmerzen in der Mitte eines Zyklus mit dem Eisprung zusammenhaengen koennen. Ich habe zum Zeitpunkt des Eisprungs (um den Tag 14 und 15 des Zyklus) solche Schmerzen, mach mir aber dennoch meine Gedanken, da diese in den letzten zwei Monaten deutlich staerker sind als in den ersten Monaten nach dem Absetzten der Pille vor etwas ueber einem Jahr. Sollte mich dies beunruhigen? Ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass ich vor 8 Monaten eine Fehlgeburt in der 10. Woche hatte und meine Mann und ich es nun wieder versuchen. Selbst wenn die Unterleibsschmerzen kein Grund zur Sorge darstellen sollten, wuerde mich aber dennoch interessieren, warum ich diese ueber mindestens zwei Tage verspuere, wo doch der Eisprung nur 6 Stunden dauert. Und kann ich daraus ablesen, wann die Wahrscheinlichkeit einer Empfaengnis am hoechsten ist?
    Vielen Dank fure Ihre Antwort. Karin


  • RE: Unterleibsschmerzen beim Eisprung


    Hallo,
    ich glaube, ich kann Dich beruhigen. Auch bei mir wurden die Schmerzen mit jedem Zyklus etwas stärker, hat sich jetzt noch 2 Jahren etwas eingependelt. Allerdings sind sie bei mir auch nicht nur 6 Stunden, sondern immer einige Tage...
    "Üben" solltest Du möglichst, bevor der ES eintritt, da Du danach eigentlich nicht mehr schwanger werden kannst...

    Kommentar


    • RE: Unterleibsschmerzen beim Eisprung


      Das kann damit zusammenhängen, dass es oft zu Blutungen beim Eisprung kommt. Das Blut im Bauch verursacht diese Schmerzen. Auf der anderen Seite kann auch die Dehnung des Eierstockes Schmerzen verursachen. Der optimale Zeitpunkt ist vor dem Eisprung. Auf Grund der Schmerzen kann aber nicht genau gesagt werden, wann der Eisprung ist.

      Kommentar


      • RE: Unterleibsschmerzen beim Eisprung


        Hallo Karin,
        ich hatte früher nie Beschwerden während des Eisprungs. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme dafür aber ziemlich doll. Ich spüre 4 Tage lang ein Ziehen im rechten Leistenbereich und habe Sylvester echt gedacht, vielleicht hätte ich eine Blinddarmentzündung anstatt einen Eisprung....tja, es war ein Eisprung und jetzt ist unser Pöps unterwegs!

        Kommentar


        Lädt...
        X