#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Biviol und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Biviol und Erbrechen

    Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum, und bin momentan etwas verzweifelt. Ich nehme seit 3 Wochen die Pille biviol . Davor hatte ich 3 Monate eine Pillenpause, da ich meine letzte Pille Qlaira nicht vertragen hatte. Die erste Woche der Pilleneinnahme war mir morgens immer schlecht, total flau im Magen. In der zweiten Woche der Einnahme war ich dann zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und er meinte, dass es normal sei das mir vorübergehend schlecht ist. Da der Körper sich wieder an die Hormone gewöhnen muss. Seit Der zweiten Woche ist mir so schlecht, dass ich mich fast täglich übergeben muss. Ich nehme die Pille jeden Abend um 20 Uhr ein, das Erbrechen tritt aber erst am nächsten Morgen/Mittag zwischen 10-12 Uhr ein. Muss ich durch das mehrtägige Erbrechen mit einer Beeinträchtigung der PillenWirkung rechnen? GV hatte ich an diesem Mittwoch, ungeschützt und ich habe nicht darüber nachgedacht ob das Erbrechen Folgen für die Wirkung haben könnte. Jetzt mache ich mir so große Sorgen und bin total panisch. Da heute Samstag ist und ich meinen Gynäkologen nicht erreiche, bitte ich sie um Hilfe .


  • Re: Pille Biviol und Erbrechen

    Hallo,

    da das Erbrechen weit nach den 4 Stunden Einnahmezeit der Pille liegt, hat dies auch keine weiteren Folgen.
    Allerdings sollten Sie hier nochmals eine Gespräch mit dem FA führen, denn in dieser Form sollte das auch in der Eingewöhnungsphase nicht ablaufen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Biviol und Erbrechen

      Hallo Katzenauge, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Eigentlich total logisch, da die Pille nach diesen 4 Stunden schon längst resorbiert ist. Trotzdem hatte ich die Angst, dass das mehrmalige Erbrechen Folgen hat. Ich werde definitiv mit meinem Gynäkologen sprechen. So kann das nicht weiter gehen. Danke und Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille Biviol und Erbrechen

        Richtig, Sie müssen sich keine Sorgen machen aber unbedingt mit dem FA ein Gespräch führen

        Kommentar



        • Re: Pille Biviol und Erbrechen

          Hallo nochmal,

          ich hätte noch eine Frage an Sie.

          Ich mache mir jetzt trotzdem Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das Erbrechen hat seit Sonntag aufgehört. Ich weiß nicht, ob es an der Pille lag oder ich einfach einen Infekt hatte, den ich nicht auskuriert habe bzw nicht vom Arzt kontrollieren lassen habe.

          Ich mache mir so Sorgen, dass das Erbrechen von mehreren Tagen (weit nach den 4 Stunden. sprich meistens nach 10-12 Stunden erbrochen) Auswirkungen auf den Schutz7 die Wirkung haben könnte.
          Kann ich mir da wirklich sicher sein,dass nichts passiert ist?

          Ich habe am Sonntag die letzte Pille der Packung der Biviol eingenommen und bin also seit Montag in der Pillenpause. In der Packungsbeilage steht, dass die Monatsblutung (Abbruchblutung) nach 2-3 Tagen eintreten wird. Heute ist der dritte Tag und es ist immernoch nichts passiert.
          Kann es sein, dass sie ganz ausbleibt? Da ich seit 3 Monaten gar keine Hormone/Verhütungsmittel zu mir genommen habe und sich der Körper deshalb erstmal wieder umstellen muss?

          Ich bin wieder total verunsichert.
          Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viel Stress.

          Danke und viele Grüße.

          Kommentar


          • Re: Pille Biviol und Erbrechen

            Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viel Stress .
            Richtig

            Kann ich mir da wirklich sicher sein,dass nichts passiert ist?
            Also ich bin mir sicher, ob Sie das können, ist eine Sache die nur Sie in der "Hand haben".

            Und ja, der Körper benötigt auch etwas an "Umstellungszeit".

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille Biviol und Erbrechen

              Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich denke auch dass die Wirkung nicht beeinträchtigt wurde. Aber man macht sich immer zu viel Kopf und liest zu viel Mist im Internet. Wann könnte ich denn frühestens einen Test machen um wirklich sicher zu gehen? GV war am 05.08. Die letzte Pille habe ich an Sonntag den 09.08 genommen. Danke und Gruß

              Kommentar



              • Re: Pille Biviol und Erbrechen

                Nächste Woche Mittwoch zeigt der Test ein zuverlässiges Ergebnis an. Ich halte es für rausgeschmissenes Geld ...

                Kommentar


                • Re: Pille Biviol und Erbrechen

                  Ich gebe Ihnen recht. Aber für mich ist es einfach nochmal eine Bestätigung sich keine Sorgen machen zu müssen. Vielen Dank für Ihre Mühe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X