Hallo Herr Dr. Scheufle, Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe vor ca 3 Wochen meine Pille neu in der Apotheke geholt und sie anschließend in mein nachtkästche gelegt - also lichtgeschützt. Jetzt war es an dem Tag danach aber relativ warm, um die 27 Grad schätze ich in meinem Zimmer. (Darf bis 30 Grad gelagert werden) Habe sie dann in den Kühlschrank einen Tag später gelegt und mir ein blister aber rausgenommen. Mit dem blister in meiner hinteren Hosentasche war ich ca 30 Minuten unterwegs (saß also auch drauf) Habe sie danach aber sofort in den Kühlschrank wieder gelegt um sie abzukühlen. Seitdem liegt sie nur noch im Kühlschrank. Meinen sie das hat der Pille iwie geschadet? Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und verbleibe Herzliche Grüße
Gast
Re: Pille in Hosentasche
Hallo,
keine Sorge, dass hat der Pille nicht geschadet. Wenn sich der Doc nicht gesondert meldet, sieht er es auch so ...
Und wenn ich die Pille doch kurze Zeit über 30 Grad mal gelagert habe?
Kommentar
Gast
Re: Pille in Hosentasche
Auch dann besteht kein Grund zur Sorge. die Pille verliert hier nicht seine Wirkung.
Nur wenn Die Pille über längere Zeit der direkten Sonneneinstrahlung "ausgeliefert" ist, wäre Vorsicht geboten.
Ok danke habe jetzt aber leider doch nochmal eine Frage: Schadet es wenn ich sie über längere Zeit im Kühlschrank aufbewahre? Sie liegt auch oben im Kühlschrank in der Tür (Klappe)
Kommentar