#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen Pille Östrogenzäpfchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutungen Pille Östrogenzäpfchen

Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Pille Novial. Letzten Zyklus in der Mitte habe ich aufgrund meiner rissigen Haut östrogenzäpfchen zwei Wochen am Stück genommen, als ich sie abgesetzt habe bekam ich Zwischenblutungen, hielten an bis zur pillenpause dann normal Abbruchblutung bekommen, jetzt nehme ich seit 1,5 Wochen Novial weiter, jetzt kommen aber wieder die zwischenblutungen, vor allem bei mechanische Reizungen zB beim GV. Ich schlafe regelmäßig mit meinem Freund. Insofern ab Mitte des zyklus typische leichte Blutungen. Hab aber allgemein immer sehr viel Ausfluss, normal weiß. Sonst keine Beschwerden. Bin ich trotz der Blutung geschützt? Was könnte es noch sein? Bin 29

• Re: Zwischenblutungen Pille Östrogenzäpfchen

Falls ich dann doch eine stärkere Pille brauche weil die Schleim Haut so früh abbluten will, ist man dann quasi mit der schwachen Pille geschützt? Man liest zuviel darüber, daß sie dann nicht wirkt?!

Kommentar

Hallo,

die Wirkung der Pille ist auch bei Zwischenblutungen gegeben, ein Präparatwechsel wäre hier aber angebracht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch zu den mechanischen Reizungen. Wie erklären Sie eine Vaginale kurze Blutung nach hartem Stuhlgang? Ja, 100 Prozentig Vaginale, weil es im Ausfluss mit drin war. Bei mir sind organische Ursachen ausgeschlossen. Es war einmalig. Ich hatte auch schon mal eine kleine Blutung, allerdings einen Tag lang nach einer normalen Abstrich Frauenarzt Untersuchung. Ist mein Muttermund so empfindlich? Oder hat das doch was mit ner schwachen Pille zu tun?!

Kommentar

Hallo,

durch Druck kann es mal zu einer leichten Blutung kommen, wenn sich viel Schleimhaut in der Gebärmutter angesammelt hat.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X