#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel unreine Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel unreine Haut

    Hallo,

    ich habe ein Jahr lang die Pille Maxim genommen und hatte die letzten Wochen wirklich reine Haut. Da ich aber gleichzeitig Vitamin D einnnahm, dachte ich, dass dies auch damit zusammenhängen könnte. Ich wollte schauen, ob meine Haut auch ohne Hautpille klar kommt und begann deswegen am Samstag, den 25.07 mit der lamuna 30. Ich bekam schon nach wenigen Tagen Pickel und andere Nebenwirkungen, sodass ich unter Absprache mit meiner Frauenärztin nach 9 Tagen Einnahme der Lamuna am Montag, den 03.08 mit der Maxim weitermachte, ohne eine Einnahmepause zu machen. Also habe ich 9 Tage die Lamuna genommen und danach gleich wieder die Maxim.
    Meine Haut wird aber immer schlechter und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird und wieder ein Jahr dauert, bis meine Haut durch die Maxim rein ist und das halte ich echt nicht aus
    Kann es sein, dass ich im Moment einfach ein Hormonchaos habe? Denken sie, ich bin noch auf die Maxim eingestellt und meine Haut pendelt sich in einigen Wochen wieder ein?
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel unreine Haut

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel unreine Haut

      Da war ich schon. Meine Hautärztin und Frauenärztin denken, dass es sich in ein paar Monaten wieder einpendelt. Ich wollte aber einfach noch eine dritte, unabhängige Meinung. Würden sie mir empfehlen, den Zyklus zu beenden also 9 Tage Lamuna + 12 Tage Maxim oder soll ich die Maxim mal zwei Packungen durchnehmen, um meinen Körper wieder darauf einzustellen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel unreine Haut

        Ich würde dann eher dazu raten, die Pause einzulegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X