eventuell wurde dieses Thema schon hundertmal besprochen. Ich würde es auch lieber direkt bei meiner Ärztin besprechen, diese ist jedoch im Urlaub und ich schaffe es zeitlich nicht die nächsten Tage zum Arzt zu gehen.
Ich nehme die Maxim seit 2011 und habe bisher noch nie Einnahmefehler gemacht.
Da ich in den letzten Wochen jedoch sehr gestresst war, habe ich die 7. Pille verspätet eingenommen. Ich habe die Pille in den Tagen davor normal genommen zwischen 23 Uhr und 2.30 nachts. Ich habe die Pille dann am Folgetag gegen 10.30 Uhr nachgenommen.
Ich hatte jedoch über 72 Stunden vorher GV, nach dem Einnahmefehler nicht mehr.
Einen Tag nach dem Einnahmefehler habe ich eine bräunliche Menstruationsartige Blutung bekommen, die über mehrere Tage ging. ( Wie meine normale Periode).
Ich habe die Packung weiter aufgebraucht (ohne Fehler und ohne GV).
Jetzt sind es noch 2 Pillen. Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem die normale Pause einlegen soll oder ob ich direkt mit der nächsten Packung weitermachen soll und ab wann wieder normaler Schutz besteht?
Im Moment fühlt es sich wie immer an, kurz bevor ich die Pause einlege (leichte Bauchschmerzen).
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Alin
Kommentar