- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Dauerblutung durch Zyste am Eierstock
Einklappen
X
-
Dauerblutung durch Zyste am Eierstock
Hallo! ich habe am 4.7. (ZT 14) Blutungen bekommen die nicht aufgehört haben. am 13.8. bin ich zum gyn, der meinte ich hätte ein nicht gesprungenes ei, das wäre das Problem. Ich sollte desofemono 75 2tage 3x tgl, 2 Tage 2xtgl und dann weiter für 1 Woche 1xtgl nehmen. Schon am 1. Tag hörten die Blutungen auf, fingen aber am 28.8. (also beim 3. Tag wo ich desofemono nur noch 1xtgl genommen habe) wieder an, dunkles Blut, nicht sehr viel, aber stetig mit leichten Krämpfen. Angerufen heute beim gyn, der meinte ich soll das Schema nochmal von vorn beginnen. Habe heute schon 3x genommen. Nun ist er ab morgen im Urlaub. Meine Kollegin hatte dieselbe Diagnose und duphaston 10mg 2xtgl 1woche und dann 1xtgl 1woche genommen und das hat geholfen. Ich bin gynefix trägerin und Pillengegnerin, ich würde gerne die Tabletten meiner Kollegin ausprobieren, spricht da etwas dagegen? Ich habe sonst noch MS und morbus crohn.Stichworte: -
-
-
Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock
Hallo,
ich halte in diesem Fall die Anwendung von Duphaston für eine Dauer von 10 Tagen für sinnvoll.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
-
-
Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock
Guten Tag, Ich habe gestern bei meinem gyn angerufen, er meinte, ich soll danach nochmal desofemono 2d 3x , 2d 2x und dann bis zum Termin 1x nehmen. Jetzt erreiche ich dort wieder niemanden. Nun stelle ich mir die Frage, 3x tgl alle auf einmal oder über den Tag verteilte Einnahme morgens mittags abends? Vielen Dank.
Kommentar
-
Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock
Guten Tag, Nachdem ich nun einige Zeit die desofemono 75 genommen habe, eine weile 1x täglich, war die Zyste dann weg und die Blutung hat aufgehört. Nun habe ich die Pille abgesetzt und seitdem habe ich seit 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen mit viel "Gewebe". Aber keine richtige Periode. Ist das normal nach absetzen der Hormone?
Kommentar
-
Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock
Guten Tag, Leider Blute ich immernoch. Ich habe ja die gynefix kupferkette, aber wenn die Blutungen daher kommen würden, hätte ich doch keine blutungsfreie Zeit mit der Pille gehabt, oder? Ich lese nirgends, dass nach absetzen der minipille so Blutungen entstehen, eher dass sie ausbleibt. Ich mache mir sehr sorgen. Damals als ich die ersten Probleme hatte war mit der gynefix alles ok. Ich habe Angst, dass mit der gynefix da etwas nicht stimmt und mein gyn ist schon 2 Wochen nicht zu erreichen. Können es nur so enorme hormonprobleme sein, dass ich solang blute?
Kommentar
Kommentar