#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für Ärzte ein Rätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für Ärzte ein Rätsel

    Guten Tag. Der Arzt weiß sich kein Rat mehr woher die Schmerzen kommen. Hatte letzte Woche eine Gynäkologische laparoskopie, Endometriose Entfernung und Ausschabung. Seit Donnerstag kam ich per RTW ins Krankenhaus zurück aufgrund starken Schmerzen im Unterleib die beim laufen bis ins Bein und Nierenbereich ziehen. Der Arzt sagte nix wo ich ihn fragte ob die Blutungen seit 10 Tage seit der Op normal sind.


  • Re: für Ärzte ein Rätsel

    Guten Tag. Der Arzt weiß sich kein Rat mehr woher die Schmerzen kommen. Hatte letzte Woche eine Gynäkologische laparoskopie, Endometriose Entfernung und Ausschabung. Seit Donnerstag kam ich per RTW ins Krankenhaus zurück aufgrund starken Schmerzen im Unterleib die beim laufen bis ins Bein und Nierenbereich ziehen. Der Arzt sagte nix wo ich ihn fragte ob die Blutungen seit 10 Tage seit der Op normal sind. Vielleicht könnt ihr mir noch was sagen was die Schmerzen auslösen könnte

    Kommentar


    • Re: für Ärzte ein Rätsel

      Hallo,

      aus der Ferne lässt sich da leider erst recht keine Diagnose stellen, möglicherweise hat sich in Folge der OP ein Hämatom gebildet. Es bleibt nur die weitere Abklärung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: für Ärzte ein Rätsel

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann man das Hämatom per MRT sehen?

        Kommentar



        • Re: für Ärzte ein Rätsel

          Da ich ins MRT soll, da der Arzt denkt es kommt vom Rücken, wo ich schob den Kopf schüttel da ich es nicht glauben kann das Bauchschmerzen mit Blutungen vom Rücken kommen. Ich freue mich auf jede Antwort Danke euch

          Kommentar


          • Re: für Ärzte ein Rätsel

            Hallo,

            haben die dir denn mal Blut abgenommen und nach Leukozyten und CRP etc geschaut?

            Kommentar


            • Re: für Ärzte ein Rätsel

              Am Donnerstag ja, war angeblich alles unauffällig. Wenn ich mir selbst den Bauch abtaste hab ich schmerzen. Seit gestern Nacht ist mir auch noch schlecht und ich habe fast Durchfall.

              Kommentar



              • Re: für Ärzte ein Rätsel

                Man kann hier wirklich nur weiter abklären, auch ein MRT ist dabei kein Fehler.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: für Ärzte ein Rätsel

                  Danke für Ihre Antwort. Ich habe auch erhöhte Temperatur (37) morgen schauen die Internisten drauf und Labor wird auch gemacht. Mrt ist erst am Donnerstag. Vom Rücken ist ausgeschlossen wurden heute. Kann das auch mit der Psysche zusammen hängen? Da mich ja das alles (Endometriose) seit der op Auswertung fertig gemacht hat.

                  Kommentar


                  • Re: für Ärzte ein Rätsel

                    Wenn jetzt auch noch Übelkeit und Durchfall dazu kommen würde ich nicht ausschließen, dass da eventuell grad noch ein Magen-Darm dazu kommt. Kann aber genauso auch tatsächlich der Kopf sein, der zu dieser Symptomatik führt.

                    Eine Temperatur von 37 ist vollkommen normal und absolut nicht besorgniserregend.

                    Kommentar



                    • Re: für Ärzte ein Rätsel

                      Danke für deine Antwort. Der Arzt hat mich abgetastet und die Blinddarm Gegend tut weh, kann aber auch das operationsfeld sein was innerlich weh tut. Ich bin gesundheitlich am Boden so fühle ich mich.

                      Kommentar


                      • Re: für Ärzte ein Rätsel

                        Ich würd dazu raten noch mal ein Blutbild mit CRP zu machen, Ultraschall dazu. Gerade bei der Möglichkeit, dass es eventuell der Blinddarm sein könnte, lieber einmal zu viel als zu wenig.

                        Kommentar


                        • Re: für Ärzte ein Rätsel

                          Danke. Blut wurden mindestens fünf Röhrchen abgenommen nun warte ich bis ich zum Internisten muss. MRT ist erst Donnerstag leider.

                          Kommentar


                          • Re: für Ärzte ein Rätsel

                            Ich glaube auch mittlerweile nicht das es von der Psysche kommt. Denn wenn ich entspannt bin, hab ich auch schmerzen. Klar wenn ich mich aufrege tut es mehr weh. Aber sobald jemand den Bauch abtastet, wühlt das alles noch mehr auf und schmerzt noch mehr

                            Kommentar


                            • Re: für Ärzte ein Rätsel

                              Sehr geehrter Herr Dr Scheufele. Heute war das Mrt und es befand sich direkt neben der Gebärmutter etwas sehr großes was bald größer als die Gebärmutter selbst ist. Was kann das sein? Ich mach mir sorgen und müsste auf den Belegarzt bis morgen Abend warten. Danke Ihnen

                              Kommentar


                              • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                Hallo,

                                aus der Ferne ist ein solcher Befund leider nicht zu beurteilen. Es kann sich um eine Zyste, oder um eine Darmveränderung handeln.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                  Ja das kann ich verstehen. Kann das Ding auch für die Darmträgheit verantwortlich sein? Das Ding ist da zu sehen wo auch der Eierstock sitzt.Ich Danke Ihnen

                                  Kommentar


                                  • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                    Sicher kann dadurch auch die Darmtätigkeit beeinträchtigt werden.

                                    Kommentar


                                    • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                      Sehr geehrter Herr Dr Scheufele, finden Sie das nicht auch komisch, dass mein Gynäkologe noch kein Befund von gestern vorliegen hat und dementsprechend nichts von dem weis was in mein Bauch ist, aber mich am liebsten sofort verlegen will? Er sagte ständig er kann mir nicht helfen obwohl kein Befund ihm vorliegt zur Zeit. Hat er was zu verbergen? Was denken Sie darüber Herr Dr? Ich danke Ihnen für jede Antwort.

                                      Kommentar


                                      • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                        Sicher kann man in dem Fall wirklich nur eine Beurteilung vornehmen, wenn der Befund vorliegt, das bliebe abzuwarten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                          Sehr geehrte Herr Dr Scheufele, Der Befund ist da, ein Lymphknoten ist Grenzwertig groß. Das macht mir sorgen da die Operation nun zwei Wochen her ist und die Schmerzen seit letztem Donnerstag schlimmer sind. Ich wollte morgen heim, muss das raus operiert werden? Ich danke Ihnen für jede Antwort

                                          Kommentar


                                          • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                            Hallo,

                                            es hängt von den Beschwerden ab, wenn diese weiter anhalten, oder zunehmen, wäre ein operatives Vorgehen angezeigt.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                              Sehr geehrte Herr Dr Scheufele, danke für Ihr Antwort. Leider sind die Beschwerden anhaltend seit letztem Donnerstag. Fällt das dann in das Gebiet der Chirurgie? Wie lange wartet man bis operiert wird in der Regel? Ich frag mich warum es seit der Operation vor zwei Wochen und zwei Tagen schlimmer ist? Ich kann ihn ertasten und es zieht ins Bein und Nierenbereich. Vielen Dank für Ihre Antwort.

                                              Kommentar


                                              • Re: für Ärzte ein Rätsel

                                                Ich würde in dem Fall zu einer zeitnahen, chirurgischen Behandlung raten.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X