#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passivrauchen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passivrauchen in der Schwangerschaft

    Hallo...,

    ich bin Nichtraucher und sitze in einem Großraumbüro mit einigen Rauchern.Bislang störte mich das noch nicht allzusehr. Da wir aber jetzt in der Planung für ein Baby sind, mache ich mir darüber Gedanken, inwieweit es für dieses schädlich ist. Ab welcher Nikotinmenge ist das Ungeborene in Gefahr? Ein räumlicher Umzug in der Firma ist nicht möglich. Und von Anfang an Krankschreiben...? Ich gehe sehr gern arbeiten.
    Können Sie mir einen Tipp geben?


  • RE: Passivrauchen in der Schwangerschaft


    Sicher ist die Belastung beim Passivrauchen viel geringer als wenn sie selber rauchen. Eine kleine Belastung besteht allerdings. Grenzen können nicht angegeben werden. Sicher sollten sie mit ihren Vorgesetzten reden. Möglicherweise kann das zum Anlass genommen werden, ein Raucherstübchen einzurichten oder ihnen einen rauchfreien Arbeitsplatz zuzuweisen, wie das heutzutage eigentlich in jedem Betrieb vorhanden sein sollte. Bei erheblicher Belastung muss eine krankschreibung diskutiert werden.

    Kommentar


    • welche woche? zu dick? zu viele hormone?


      Hallo,
      ich bin nach der schwangerschaftsscheibe in der 14.+2 ssw. mein frauenarzt sagte mir ich sei in der 13 +-0 ssw. was ist nun richtig? kann es sein das eins rechnerisch uns ein biologisch errechnet ist?

      da ich mich jeden morgen wiege und das auch festhalte, habe ich nach meinen berechnungen (schwangerschaftsscheibe) in der 14 +2 ssw ca. 2,2kg zugenommen ist das zu viel? mein stuhlgang ist wieder normal und die blähungen sind auch nur noch ganz selten und schwach. mein bauchumfang ist allerdings auch schon (an der dicksten stelle) ca. 22 cm mehr. ich habe gelesen das kleine und schlanke frauen eher eine bauch nach vorne bekommen. ich bin ca. 1,60cm groß und habe vor der ss 49/50 kg gewogen. ich frage deshalb, weil ich drauf angesprochen werde, warum mein bauch den schon so dick wäre. da mache ich mir natürlich auch gedanken.

      da mir immernoch sehr übel ist, frage ich mich ob es dann ein mädchen wird. aber durch den verstärken haarwuchs, besonderst am bauch (ich habe gelesen das die hormone die einen verstärkten haarwuchs ausmachen, auf einen jungen hinweisen...) komme ich nun ins grübeln... ab wann kann ich es wissen, ob es mädchen oder ein junge wird??

      Vielen dank für ihre mühe!

      Kommentar

      Lädt...
      X